ich habe als ich "jung und dumm" war viele schulden gemacht. kataloge, handys usw waren mein hobby, von dem ich nicht genug bekommen konnte. war mir langweilig habe ich mich an den computer gesetzt und bestellt.
als ich meinen jetzigen mann kennengelernt habe habe ich damit aufgehört. wir sind oft umgezogen, auch ins ausland. ich habe jetzt seit jahren nichts von den gläubigern gehört, doch mein schlechtes gewissen plagt mich und auch der gedanke nie im leben kreditwürdig zu sein.
jetzt frage ich mich ob ich jetzt noch in die privatinsolvenz gehen kann und ob das gehalt meines mannes da mit reingezogen wird, schliesslich sind es nicht seine schulden sondern meine.
ausserdem möcht ich gerne wissen ob es ne möglichkeit gibt rauszufinden welchen gläubigern man wieviel geld schuldet.
wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
liebe grüsse
katty
Es ist nie zu Spät das zu machen und dein Mann muss auch nicht dafür gerade stehen . mein Tipp so hab ich es gemacht !!!
bloss keinen private Insolvenzberatung die sind teuer helfen wenig und wollen nur Geld dafür ,ich war bei einer diakonischen Einrichtung mußte zwar ein bisschen warten nun bin ich im 2 Jahr schon und es geht mir eigendlich gut dabei kein Gläubiger kein Gerichtsvollzieher und kaum noch Post alles in geregelten Bahnen.
Hoffe konnte dir helfen
Es ist nie zu Spät das zu machen und dein Mann muss auch nicht dafür gerade stehen . mein Tipp so hab ich es gemacht !!!
bloss keinen private Insolvenzberatung die sind teuer helfen wenig und wollen nur Geld dafür ,ich war bei einer diakonischen Einrichtung mußte zwar ein bisschen warten nun bin ich im 2 Jahr schon und es geht mir eigendlich gut dabei kein Gläubiger kein Gerichtsvollzieher und kaum noch Post alles in geregelten Bahnen.
Hoffe konnte dir helfen
Privatinsolvenz kann wirklich hilfreich sein. Dein Mann sollte davon nicht betroffen sein. Privater Dienst ist teuer und meist wenig hilfreich. Sucht euch jemanden, der die Belege aufarbeitet, das kostet sicherlich nicht mehr als ca. 150,--€; dann habt ihr einen Überblick. Haltet jedenfalls wenigstens ein Konto sauber. Zur Not benutzt ihr ein virtuelles Konto, da kann keiner ran. Gepfändete Bankkonten wirken nämlich richtig lange und richtig böse! Gruß!!!!!!!!!!!
Lesezeichen