Guten Tag meine Damen und Herren
Folgendermaßen ich habe zu ohren bekommen das man Meister-Bafög beziehen kann aber nur zu einer gewissen auszahlunghöhe (zb 200 Euro) sodass ich kein Geld zurück zahlen muss.
??????
Also seit zwei monaten bin ich an der technikakademie falls das einen unterschied macht zwischen meister und techniker
Wo hast du das denn gehört, dass man nur den Zuschuss erhalten kann. Ich kann mir nur vorstellen, dass es dann hier um das Schüler BAföG, aber nicht um das Meister BAföG geht. Es gibt nämlich Ausbildungen, die sowohl mit dem Meister BAföG als auch mit dem Schüler BAföG gefördert werden können.
Nein es handelt sich definitiv um das Meister- Bafög hab es von einem freund gehört der es zurzeit so vollzieht.
Schüler bafög schließt sich bei uns beiden aus da unserer eltern gut verdienen.
Hab jetzt was herausbekommen. Meister BAföG wird in zwei Schritten beantragt. Zunächst beantragst du das Meister BAföG regulär, dieser Antrag ist nur für den Zuschuss. Mit dem Bewilligungsbescheid bekommt du dann ein Darlehensangebot der KfW Bank, welches du annehmen kannst oder auch nicht. Das Darlehen wäre also eine Ergänzung, den Zuschuss von 30,5% kannst du also separat beantragen![]()
Sehr schön wo bekomm ich so einen antrag her,
danke für die antwort sehr cool![]()
Lesezeichen