Hallo,
meine Tochter, 21 Jahre, absolviert noch 1, 5 Jahre eine Ausbildung und bekommt dafür vom Ausbildungsort eine Vergütung. Sie wohnt 400 km von Vater und Mutter (beide geschieden und teilweise neu verheiratet) in einer WG und bekommt Kindergeld und Ausbildungsvergütung.
Jetzt stelt sich der Vater quer und möchte keinen Unterhalt mehr an sie zahlen. Ich habe im Internet bereits nach Beispielen oder Hinweisen gesucht, wie ich ausrechnen kann, ob meine Tochter und wenn wieviel Unterhalt bekommen müsste. Leider ohne Erfolg.
Falls mir jemand weiterhelfen kann bin ich über jeden Tipp sehr dankbar!
Unterhaltsbedarf der Tochter 640 €
davon werden abgezogen
das volle Kindergeld (184 €)
eigenes Einkommen der Tochter abzgl. 90 € ausbildungsbedindten Mehrbedarf
Der Rest muss von beiden Elternteilen im Verhältnis ihres bereinigten Einkommens aufgebracht werden.
Hi,
hätte da mal eine Frage.Bisher haben meine Exfrau und ich den Unterhalt für unsere beiden volljährigen Kinder immer anteilig bezahlt.
Ich 70% und meine Exfrau 30%.Nun habe ich durch Zufall erfahren dass sie nicht mehr arbeiten geht. Sie ist wieder verheiratet.Muß ich jetzt für den ganzen Unterhalt alleine aufkommen.Kann sie einfach so sich um ihrer Verantwortung drücken.Es wäre nett wenn ich sobald als möglich darauf eine Antwort bekommen könnte.Danke im voraus
Lesezeichen