Hallo! Ich brauche dringend Hilfe. Meine Tochter wird jetzt 18 und hat endlich eine Lehre angefangen. Meine Frage ist nun ob ich noch Unterhalt zahlen muß und wenn ja wieviel? Sie bekommt 390€ Lehrlingsgeld im Monat, ich habe ein Monatseinkommen von ca. 1650€. Ich zahle zur Zeit einen Unterhalt von 287€ im Monat an die Mutter. Dieser müsste dann doch auch direkt an meine Tochter gehen? Außerdem habe ich noch einen Sohn der 223€ monatlichen Unterhalt bekommt. Wird dieser Unterhalt bei einer möglichen Neuberechnung mit berücksichtigt? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Zahlst du auch UNterhalt für deine Frau oder nur für die Kinder? Wie alt ist dein Sohn und was macht er...Schule, Ausbildung etc?
Mit der Mutter meiner Tochter war ich nie verheiratet, sie ist seit ein paar Jahren mit jemand anderen verheiratet. Mit der Mutter meines Sohnes bin ich geschieden und brauche für sie keinen Unterhalt bezahlen. Mein Sohn ist 9 Jahre alt und geht zur Schule.
Der Unterhaltsbedarf deiner Tochter beträgt z.Zt. 235,-€. Diesen bedarf deckt deine Tochter durch Eigeneinkünfte, da sie sich das volle Kindergeld mit mtl. 154,-€ zurechnen lassen muß und lediglich einen Pauschbetrag von 90,-€ für Fahrtkosten etc. von ihrem Einkommen absetzen kann. Damit dürfte sich ihr Unterhaltsanspruch erledigt haben. Gruß Chiemsee
Lesezeichen