+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Muss ich meiner "Mutter" etwas abgeben?

Neuer Benutzer

Unglücklich Muss ich meiner "Mutter" etwas abgeben?

Halli hallo,
    ich bin 21 Jahre, mache derzeit ein FSJ und da meine Eltern seit ca 3 Jahren geschieden sind, zahlt mein Vater jeden Monat einen Unterhaltssatz von €205,-. Diese Summe wandert, nach Absprache mit beiden Elternteilen auf mein Konto und steht mir, seit 3Monaten zur freien Verfügung.
    Was auch ganz gut ist, da meine "Mutter" in keinster Weise ihren Pflichten als Mutter nachkommt oder dies jemals getan hat.
    Sie kauft nichts ein, außer Zigaretten und Kaffee für sich selbst, wenn ich mal etwas brauche/gebraucht habe, sei es nun Medikamente oder Schulbücher muss/musste ich auch immer zusehn wie ich das irgendwie bewältige.

Zudem darf ich daheim kein bisschen den Mund aufmachen, weil ich sonst entweder rausfliege oder sie mit ihrem Psychoterror anfängt von wegen ich sei "Geldgeil" und würde die Familie zerstören oder ich sei der letzte Dreck etc etc.

Außerdem spielt sie mit mir wissendlich ein falsches Spiel. Immer wieder kriege ich durch meine Schwester oder Bekannte mit dass sie hinter meinem Rücken schlecht über mich redet und mich wo sie nur kann runterputzt. Doch sie darauf anzusprechen bringt nichts, da sie alles bestreitet und ich am Ende wieder Sache wie verlogenes Miststück o.ä zu hören bekomm.

Also um einmal zwecks meines posts zur sache zu kommen:

Sie ist seit 4 Wochen krankgeschrieben, weil sie angeblich Durchblutungsstörungen hat und soll morgen für 2 Wochen zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Meine These dazu ist dass sie einfach wieder einmal keine Lust hatte Arbeiten zu gehn, da es mit Hartz IV so viel bequemer war. Meine Vermutung wird dadurch gefestigt, dass seitdem ihr gekündigt wurde sie überhaupt nicht mehr jammert wie dreckig es ihr geht. Sondern sie nur noch gammelt und zockt.
    Auch hat sie jegliche von Arzt verordnete Medikation nach 1 bis 2 Tagen aus unerfindlichen Gründen abgebrochen. Ist doch seltsam oder?
    So und außerdem haben ihr bestimmt schon 10 Ärtze gesagt, dass sie mit dem Rauchen aufhören soll. Aber Pustekuchen, ihr Zigarettenkonsum ist gleichbleibend bis tendenz steigend.

Da sie nun ihr ganzes Geld verqualmt hat und sich nicht sicher ist, ob die Krankenkasse für ihre Spirenzien aufkommt will sie Geld von mir, sprich meinen Unterhalt.

Deswegen meine Frage:

MUSS ich meiner Mutter in irgendeiner Form etwas abtreten?
    Denn soweit ich weis fällt das nicht in den Nutzungsbereich meines Unterhalts, oder?

Vielleicht kann mir ja auch jemand von euch einen Tipp geben, was ich in meiner Situation mit meiner Mutter machen soll, bzw. an wen ich mich im Notfall wenden kann.

Viele liebe Grüße
    das Schäfchen

Administrator Avatar von Pikary

Standard

Nein, du musst ihr natürlich nicht von dem Unterhalt geben. Wenn du dich in Ausbildung befindest, muss sie für deinen Unterhalt aufkommen und nicht andersherum. Deine Mutter hat keinen Anspruch auf Unterhaltsleistungen von dir.

Neuer Benutzer

Standard

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort

LG das Schäfchen =D

+ Antworten