Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Unterhaltsvorschuss- problem ;( Bitte um schnelle hilfe

Neuer Benutzer

Standard Unterhaltsvorschuss- problem ;( Bitte um schnelle hilfe

Hallo,

und zwar habe ich 2 kurze fragen. zum einen, wenn ich den antrag am 3.2.2012 stelle ist es gerechtfertigt wenn man auch nur ab dem 3.2 auszahlt? klingt doof aber ich habe 3 kinder, bekomme für alle UVG da mein exmann alg2 bekommt. ich habe am 3.2 diesen jahres einen antrag gestellt mir wurde der nur vom 3.2- 29.2 (geht jetzt nur um monat februar die frage) 120 euro (statt 133 euro ausgezahlt. und das bei allen 3 kindern. dürfen die das?????
    zweite frage, ich habe 6monate weder unterhalt noch uvg bekommen, wollte den antrag für den vormonat mitstellen. sie hat sich strickt geweigert. sie sagte, wort wörtlich ich wäre nur zu faul gewesen mich um den unterhalt vom vater zu kümmern..... ich habe die hölle durch die zeit davor..... ein kind ist gestorben, ich wahr 6 wochen ohne festen wohnsitz bin 400km weit umgezogen und zu guter letzt wurden mir alle meine sachen geklaut!!!! krein witz, aber die geschichte zu erzählen würde den rahmen sprengen. ich konnte allerdings durch ein schreiben der arge vorweisen das mein exmann seit 2008 alg2 bekommt und nicht zahlen kann da meine mittlere tochter (8jahre) bei ihm lebt.
    ich durfte den antrag nicht in die hand nehmen, die mitarbeiterin wollte den für mich ausfüllen und wie gesagt, strickt geweigert den antrag für januar mitzustellen.
    ist das rechtens????
    ich blick bei den gesetzten nicht mehr durch, hatte allerdings schon mal UVG bekommen und da konnte ich für den monat vor antragsstellung mitbeantragen und habe den vollen unterhaltsvorschuss auch im feb. bekommen. trotz 28 tage....

bitte um rat

2. # ADS
    Kooperation

Ihr Problem zum Unterhalt wird im Forum nicht gelöst?

Der Anwaltsservice von AnwaltOnline auf unterhalt.net bietet Ihnen kompetente und verlässliche Rechtsberatung in allen Fragen des Familienrechts. Sie erhalten einfach und schnell eine rechtsverbindliche Auskunft per E-Mail oder Telefon. Jetzt kostenlos und unverbindlich ein Angebot von einem Rechtsanwalt einholen!

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Unterhaltsvorschuss- problem ;( Bitte um schnelle hilfe

hatte allerdings schon mal UVG bekommen
    ich habe 6monate weder unterhalt noch uvg bekommen
    Warum wurde der UVG für 6 Monate ausgesetzt?

Hier kann man dir nicht wirklich helfen. Wende dich an eine Beratungsstelle oder einen Anwalt.
    Die Lösung könnte in der Antwort auf meine Frage liegen.

wenn ich den antrag am 3.2.2012 stelle ist es gerechtfertigt wenn man auch nur ab dem 3.2 auszahlt?
    Aus Sicht des Jugendamtes anscheinend schon:

sie sagte, wort wörtlich ich wäre nur zu faul gewesen mich um den unterhalt vom vater zu kümmern.....
    Rechtsgrundlage: § 4 UhVorschG