Hallo,
ich hab mich hier mal durchgesucht aber finde leider kein Thema wo meine Fragen beantwortet werden, deshalb schilder ich mein Anliegen mal hier im Forum.
Ich war ca 3 Monate mit einer Frau zusammen und in dieser Zeit ist sie von mir schwanger geworden. Natürlich ist mir klar das ich das Kind versorgen muss, hätte das sehr wahrscheinlich auch getan wenn die Rechtslage anders sein würde, ich möchte diese Verantwortung auf keinen Fall abwälzen aber vor kurzem bekam ich einen Anruf von ihr und ihr wurde auf dem Jugendamt erzählt das ich auch für den Unterhalt für sie aufkommen muss. Kann das stimmen? Wir waren nicht verheiratet, haben nie zusammen gelebt und in der kurzen Zeit wo wir zusammen waren, kann man ja noch nicht mal von einer Beziehung reden aber jetzt soll ich für ihren Lebensunterhalt auch aufkommen?
Ich bedanke mich für diese prompte Antwort und in meinem Inneren hab ichs irgendwie auch gewusst. Das beste an der Sache ist das sie und ich uns weiterhin noch gut verstehen, haben halt nur gemerkt das wir nicht füreinander geschaffen sind.
Dank
Lesezeichen