+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sonderausgaben für Zahnspange

Neuer Benutzer

Standard Sonderausgaben für Zahnspange

Ich brauche dringend Auskunft! Mein minderjähriger Sohn benötigt eine Zahnspange. Jetzt soll er eine feste Spange bekommen. 880 € zahlt die Krankenkasse, 1350 € müssen von den Eltern gezahlt werden. Ich bin seit 6 Jahren geschieden. Mein Mann zahlt regelmäßig Unterhalt. Ich bin ganztags berufstätig. Mein geschiedener Mann möchte nicht die Hälfte der Kosten für die Zahnspange unseres Sohnes übernehmen. Er meint die Kosten für die Zahnspange seien im Unterhalt mit drin! Ich denke das ist totaler Quatsch. Wie soll ich die 1350 € alleine bezahlen??? Es ist unser Sohn, somit sollten und müssen wir doch gemeinsam für solche Sonderausgaben aufkommen, oder seh ich das falsch?? Kann mir jemand helfen und mir darüber Auskunft geben, ob diese Ausgabe für die Zahnspange als Sonderausgabe zählt?

Neuer Benutzer

Standard

Kann dir leider nicht sagen ob diese Zahlungen im Unterhalt schon integriert sind aber einen Tipp hab ich:

Viele Zahnärzt bieten gute Ratenzahlungen oder sonstige Finanzierungsmöglichkeiten an. Einfach mal nachfragen, die kommen einem oft entgegen weil sie wissen, dass so hohe Summen oftmals nicht so leicht beglichen werden können und das Kind die Spange ja braucht.
    Wer einen Freund sucht ohne Fehler,
    bleibt ohne Freund.

+ Antworten