+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kein Unterhalt vom leibl. Vater

Neuer Benutzer

Standard Kein Unterhalt vom leibl. Vater

Hallo zusammen,
    ich hoffe das mir hier jemand helfen oder wenigstens etwas erklären kann.
    Ich bin seit ca.10 Jahren mit meiner zweiten Frau verheiratet. Sie hat eine Tochter ( 13 Jahre ) aus erster Ehe , die bei uns lebt. Auch ich habe eine Tochter ( auch 13 ) aus erster Ehe, die bei ihrer Mutter lebt. Gemeinsam haben wir einen Sohn ( 8 Jahre ). Nun zu unserem Problem : Die ersten ein bis zwei Jahre war die Sache mit dem Unterhalt ausgeglichen, heißt, was ich an Unterhalt für meine Tochter gezahlt habe, haben wir von dem Erzeuger meiner "Stievtochter "( ich hasse dieses Wort ) in gleicher Höhe als Kindesunterhalt zurückbekommen. Danach hat sich der Erzeuger wie ein Kaninchen verhalten und noch 3 weitere Kinder mit seiner neuen Frau gezeugt. Daraufhin hat er erstmal keinen Unterhalt mehr bezahlt und das Jugendamt ist nicht in Vorkasse getreten. Nach langem hin und her bezahlt er seit ca. 3 Jahren sage und schreibe 8€ !!! Seine zweite Frau hat sich ( verständlicherweise ) aus dem Staub gemacht und ihn mit den Kindern sitzen gelassen.

Auch bei mir hat sich zwischenzeitlich immer wieder etwas geändert. Z.B. 14 Monate Meisterprüfung als Tageskurs, vorher eine kurze Selbstständigkeit, kurzfristig arbeitslos und auch eine 3-Jährige Arbeitsunfähikeit ( mehrere Operationen ).
    Nur mit dem Unterschied, egal in welcher Lebenslage ich war, egal wieviel Geld ich verdient habe, oder ich einen Sohn habe, mußte ich immer den vollen Unterhalt bezahlen. Mir wurde vom Jugendamt gesagt, ich muß erstmal für meine Tochter bezahlen und wenn ich dann meine mir noch ein Kind leisten zu können kann ich ja eins haben- wenn ich meine mir die Meisterschule leisten zu können dann kann ich mir ja auch den Unterhalt leisten. Also kurz gesagt, ich muß immer zahlen egal was passiert während der Erzeuger nichts zahlen braucht. Ich kann nichts abziehen , wir haben nie etwas vom Jugendamt bekommen( auch als die kleine unter 12 Jahre war ) muß aber auch für meine Stievtochter aufkommen. Die 8€ vom Erzeuger reichen noch nicht mal fürs Busticket zur Schule.
    Vieleicht hat ja von euch jemand eine Antwort darauf und kann mir erklären warum das so ist, 2 Anwälte konnten es nicht. Vielen Dank im Voraus
    Gruß Zahlemann

Administrator Avatar von Pikary

Standard

Leider habe ich keine Erklärung hierfür. Ich weiß aber, dass die Aussage des Jugendamtes nicht stimmt, dass du erst für deine Tochter komplett aufkommen musst, egal wie viel du verdienst. Für den Unterhalt gibt es Regelungen, wie die Düsseldorfer Tabelle: http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/rec...r-tabelle.html

Nach ihr richtet sich der Unterhalt. Auch ist deine Tochter mit vorrangig zu behandeln sondern gleichgestellt mit eurem 8 jährigen Sohn. Solltest du jetzt auch noch zum dritten MAl Vater werden, so würdest du sicherlich auch keinen Unterhalt mehr leisten müssen/ können.

Neuer Benutzer

Standard kein Unterhalt vom leibl. Vater

Hallo Pikary,
    vorab erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Wie gesagt, war ich beim Jugendamt und mittlerweile bei zwei Anwälten ( die sich vieleicht nur halbherzig der Sache angenommen haben ). Überall die gleiche Antwort. Auch meine Frau war bei Ihrer Anwältin und hat auch eine Vermögensoffenlegung von Ihrem Ex über das Gericht veranlasst. Es ist nichts zu machen. Der Ex braucht angeblich nicht mehr zu zahlen. Andererseits haben meine beiden Kinder die bei uns leben keine 287 € im Monat zur verfügung. Wo bleibt da die Gerechtigkeit ? An wenn kann ich mich wenden um die Sache ein für alle mal zu klären ??

Mit zahlenden Grüßen
    ZAHLEMANN

Neuer Benutzer

Standard Meine Ex Frau zahlt KEINEN Unterhalt

Verfasst am: 26.09.2007 Meine EX Frau zahlt KEINEN Unterhalt.

Hallo ich bin Gorden: habe mich scheiden lassen ( 2005 ) Scheidungsgrund Gewalt in der Ehe.. Gewalt, meine Ex Frau hat meine Kinder und mich geschlagen.Bis auf Blut und Krankenhaus, habe immer für sie gelogen:
    So nun meine frage ! Meine Frau ist vom Amtsgericht verurteilt worden auf Unterhaltzahlung für meinen Sohn auf 364 Euro, sie zahlt nicht leicht erklärt sie hat mir einen Brief 04.02. 06 geschrieben sie kann nicht mehr zahlen , und wenn sie wieder Geld hat zahlt sie: Zitat: Brief vom 04.02.06 hiermit teile ich mit das ich ab Februar 2006 die Unterhaltszahlungen für XXXXXX monatlich bis auf weiteres nicht mehr zaheln kann. Zitat Ende:

ich habe ein Ermittlungsverfahren gegen sie wegen Verletzung der Unterhaltspflicht gestellt, diese ist unter Begründung gemäß § 170 Abs. 2. StPO eingestellt worden. am 16. Mai 2007. Darauf hin habe ich Beschwerde bei der Generalstaatsanwaltschaft Schleswig Holstein Beschwerde eingelegt. Der Herr Dr. hat auch eingestellt, mit dem gleichen Worten wie die Staatsanwaltschaft Kiel. Ich teilte dem Herrn mit das meine Ex Frau einen neue Arbeit hat, mit Nennung der Firma etc, das sie ein Großes Auto fährt , das sie im Auto Scout für 7000 Euro, verkauft um sich ein neues zu kaufen, das sie jetzt fährt ! Der Generalstaatsanwalt, schreibt mir : " wer sich einer Unterhaltszahlung entzieht, sodass der Lebensbedarf der .. Unterhaltsberechtigten ( mein Sohn also ) gefährdet ist der ohne Hilfe anderer gefährdetet wäre. Insoweit letztere Voraussetzung in Bezug auf meinen Sohn ...... festzustellen ist, haben die Ermittlungen bislang nicht ergeben. HA HA ,,, nicht ergeben wer macht sich krumm Schulsachen etc. zu kaufen , und , nicht ergeben. Sorry !!! Meine Es lebt in Saus und Braus, Arbeitet bei einem Hamburger Sicherheitsunternehmen, in der Buchhaltung, Meine EX Vorbestraft wegen Betrugs. AG - Hamburg. So nun habe ich meinen Rechtsbeistand angeschrieben, der über die Prozesskostenhilfe bezahlt wird, und gefragt was ich nun machen kann, der schreibt mir nicht mal mehr zurück. Weil die Kohe so wenig ist denke ich . So ich habe nicht das Geld um große Sprünge zumachen, Arbeite zwar aber na ja allein Verdiener Singel mit Kind , mein Sohn gerade mal jetzt 16 Jahre, das kostet viel Geld. Wohnung , na ja. Und ich bin völlig am Ende mir Zerreist es alles, ich finde keine Freude mehr, weil ich einfach keine Hilfe erfahre, und allen den ich es sage , sagen ja schlimm, aber so richtig glaubt mir ja keiner. , ich wohne in einer Stadt mit 20.ooo Einwohnern. WAS KANN ICH TUN, Kann ich nochmals eine Anzeige machen. ? Wer hat so einen Fall. Und hat eine Idee, was weiß ich ?

Denn Sie weiß was Sie tut: 07.09.2007:

und jetzt haben wir 24.03.09

von einem auf den anderen Tag ist nichts mehr so wie es war

so kurz oder lang, ich habe versucht meinem Rechtsbeistand die Pistole auf die Brust zusetzten, ihn angerufen er rief nicht zurück, dann wieder eine Mail, er legte das Mandat nieder: ich wäre zu frech ! nach fast 12 Jahren in den er mich Geschäftlich vertrat: Einfach per Mail. Niedergelegt das Mandat meines Sohnes:
    Weiter:

Ich erstattete eine Strafanzeige in meinem Wohnort, diese Wache bat um mithilfe in der Stadt wo meine EX arbeitet, sie wurde angetroffen, am dem Arbeitsplatz: den sie nicht hatte was sie dem Gericht sagte:
    Einstellung der verfahrenes:

Auf dieser meiner Maßnahme hin, bekam 3 Tage nach Anhörung meiner Ex , die Schule von meinem Sohn ein Fax ohne Kennung das ich meinen Sohn misshandeln werde. Der Rektor übergab dieses Fax der Polizei. ich habe bis heute nie etwas weiter gehört, ich wurde nie gehört, oder vorgeladen, sie kennen den Rosenkrieg .

Danach wollte ich pfänden bei meiner EX, ihr Auto Ihr Gehalt, sie ist nicht in der Pfändungsgrenze, das Auto ein Neues gehört der Sicherheitsfirma.
    Die Dauerkarte und VIP Zugang Ihres Fußballvereins kann ich auch nicht Pfänden. Kurz nachdem Pfändungsversuch, haben alle meine Nachbar ein Postkarte aus Holland bekommen in der stand sie sollen die Augen aufmachen ich würde meinen Sohn Misshandeln, und nicht wegsehen. Und sollen die Polizei holen wenn er schreit !!!
    ach ich vergas, ich war Kassenwart der Schule, Elternsprecher und im Beirat.. und --und .. ( das war vor dem Fax .. ) einige Nachbarn sehen mich nicht mehr an: Bin dann vor 2 Jahren in starke Depression verfallen, Herzkrank, 11 Wochen medizinisch-psychosomatischen Klinik, leide heute noch unter diesem massiven Druck, kann an manchen Tagen nicht reden, etc. Muss immer mit zwei Gesichter laufen, weinen und lachen, habe kaum Lebensqualität, gehe kaum noch raus habe Starkes Übergewicht / Adipositas, mein Sohn denkt ich bin sein Held. also kann ich nicht zeigen wie verzweifelt ich bin. meine arbeit bin ich los. Werbebereich , Harz 4. bin zu 50 Schwerbeschädigt Seelische Störungen, Bluthochdruck, nicht mehr der Jüngste 53 Jahre .
    Und das innerhalb von 2 Jahren Kampf um mein Recht ! 2 Jahre !!!

Wenn ich einen versuch unternehme gegen meine Ex an / vor zugehen, kommt was neus, jetzt ist es im Internet das sie mich runtermacht mit Namensnennung, Ihre Tochter unterstützt sie:
    Jeden tag sehe ich nach ob was neues da steht. Drehe völlig am Rad:
    Jetzt , ich habe keinen Rat mehr für mich. kein Geld um teure Anwälte zu beschäftigen; zieh nur noch den Puckel ein, und hoffe es kommt nichts neues auf mich zu:

Und es geht immer noch ein stück mehr:
    Jetzt vor einigen Tagen: Bekomme ich von der Familienkasse eine Aufforderung über 500 Euro zurück zuzahlen:
    Hier die Kopien ; :shock: :shock:

Familienkasse
    08.02.2009

Ihr Schreiben vom 05.02.2009

Sehr geehrter Herr :?:

ich habe Ihr o. g. Schreiben verwundert zur Kenntnis genommen.
    Wie Ihnen bekannt sein dürfte, beziehe ich für mich und meinen minderjährigen Sohn XXXXXXX Leistungen nach dem ALG II-Gesetz und eben o.a. Kindergeld in Höhe von 154,-- € , seit 01.01.2009 164,00 € monatlich.
    Mein 17jähriger Sohn besucht die 10. Klasse / Unterstufe der Realschule , befindet sich also noch nicht in der Berufsausbildung.
    Da sowohl Ihrer Dienststelle als auch der Dienststelle für ALG II meine sämtlichen Unterlagen vorliegen, verwundert es mich, wie es zu einer Überzahlung an Kindergeld in besagter Höhe von 516,-- € gekommen sein kann.
    XXXX ist mein einziges Kind, ich bin alleinerziehender Vater. Unterhaltsleistungen seitens der Kindesmutter bekomme ich keine, da meine Exfrau sich weigert, ihren Unterhaltsverpflichtungen gegenüber dem gemeinsamen Sohn XXXXXXX auch nur in geringster Weise nachzukommen.

Ich bitte zunächst um Klärung des Sachverhaltes:
    a) Für welchen Zeitraum habe ich angeblich zu Unrecht Kindergeld bezogen?
    b) In welcher jeweiligen Höhe habe ich angeblich zu Unrecht Kindergeld bezogen?

Ich füge zur Darstellung meiner finanziellen Situation dem beiliegenden Fragebogen eine Kopie meines ALG II –Bescheides bei.
    Da ich –wie aus den Unterlagen ersichtlich – jeden Cent mindestens 15mal umdrehen muß, bevor ich ihn ausgeben kann, bitte ich um Verrechnung mit den zukünftigen Leistungen in monatlichen Raten von höchstens 25,-- €; vorausgesetzt, ich habe wirklich zuviel an Leistung bezogen.
    Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

per Post mit Unterschrift unterwegs:

Und Prompt : der Brief : Zitate :
    ich danke Ihnen für Ihre Mail vom 8.02.09.
    Mit Bescheid vom 8.7.05 war das Kindergeld für Ihre TOCHTER XXXXXX,XXXX für die Monate Juli 2003 bis November 2003 zurückgefordert worden, da die Einkünfte Ihrer Tochter die Einkommensgrenze überschreiten hatten. Ihrem Wunsch entsprechend werde ich März 2009 den Betrag von 516 monatlich vom Ihrem laufenden Kindergeldzahlung einbehalten, MFG.XXXX

Ach ja: Geld ist im März Abgezogen worden;

Nun es läst mir keine Ruhe: und schrieb jetzt wieder:

Ihr Schreiben vom 05.02.2009

23.03.09

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXX,

nun sind von dem Kindergeld meines Sohnes 25,00 Euro abgezogen worden und
    dem behördlichen Teil ist Folge geleistet.

Aber in mir persönlich sträuben sich die Haare und ich komme einfach nicht über den Satz " Ihrer Tochter XXXXXXXXXXXXXX " hinweg. XXXXXXXXXXXXXX ist die uneheliche Tochter meiner geschiedenen Frau aus einer früheren Beziehung. XXXXXXXXXXXXXX ist NICHT meine Tochter, sie lebt weder bei mir noch kenne ich ihren derzeitigen Aufenthaltsort.

XXXXXXXXXXXXXXXhat nach der Trennung von meine Ehefrau ( jetzt Ex Ehefrau ) zunächst noch in meinem Haushalt gelebt, weil sie nicht mit zu ihrer Mutter ziehen wollte. Mir hat sie aber verschwiegen, dass sie - aus Gründen der Ehescheidung - die Firma meiner EX Frau übernommen hat. Heute weiß ich, dies war ein Schachzug von meiner Ex Frau um nicht für den Unterhalt für unseren gemeinsamen Sohn aufzukommen zu müssen, was sie übrigens bis heute nicht tut. Nun soll ich das Geld zurückzahlen und XXXXXXXXXXXXXX hat mir nie erzählt dass sie die Firma führt und damit die Einkommensgrenze überschreitet.

Ich muss das Ihnen so schildern. Ich erhalte keinen Unterhalt für meinen Sohn, zahle unendliche Schulden ab. Nun zahle ich noch für ein Menschen, der mich gemeinsam mit meiner Ex-Ehefrau belogen und betrogen hat und den ich seit 2003 nicht mehr gesehen habe. Glücklicherweise habe ich damals Frau XXXXXXXXXXXXXX eines Tages aus dem Haus geworfen, weil ich durch deren Lebenswandel -Männergeschichten, "falsche" Freunde und Drogen - meinen minderjährigen Sohn XXXXXXXX gefährdet gesehen habe und auch selbst nicht ständig derentwegen die Polizei im Haus haben wollte.
    Ich kann einfach nicht verstehen, warum ich keine Lobby habe, selbst alle
    Bemühungen den Unterhalt für meinen Sohn einzufordern bleiben ergebnislos.

Ich denke , dass Sie mir wohl leider auch keine Antworten darauf geben können .

Mit freundlichen Grüßen

ich habe fertig !

+ Antworten