+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Unterhalt für meine 16 Jahre alte Tochter

Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Unterhalt für meine 16 Jahre alte Tochter

Hallo zusammen

Ich habe mit meinem Ex Mann zusammen eine 16 Jahre alte Tochter. Für die er Zeitweise Unterhalt gezahlt hat. Einige Jahre war mein Ex Mann Selbsttändig doch er ging in die Pleite und ging dann in die Insolvenz.

Zuerst habe ich dann für meine Tochter UVG bekommen. Bis ich wieder geheiratet habe dann zahlte das Jugendamt nicht mehr. Mein Ex Mann zahlte dann wieder Unterhalt in Höhe von 180 €.

Seit März 08 ist seine Insolvenz beendet und eigentlich wollte er dann mehr Unterhalt zahlen. Gestern jedoch rief er mich an und teilte mir mit das er ab nächsten Monat höchstens noch 80 € zahlen könne. Er arbeitet als Kurier Fahrer und Verdient 1060 € im Monat und hat aber noch eine Tochter für die er Unterhalt zahlen muss, sie ist 10 Jahre alt.

Da ich aber jetzt verheiratet bin kann ich ja kein UVG beantragen, von meinem jetzigen Mann kann keiner Verlangen das er für ein Kind aufkommen soll was nicht seins ist und dazu kommt noch das wir mit Ehevertrag geheiratet haben und es eine Gütertrennung gibt. Mein Mann zahlt sowieso schon jede Menge für meine Tochter weil die 180 € plus 154 € Kindergeld für den Bedarf einer 16 Jährigen einfach nicht ausgereicht hat.

Jetzt habe ich in der Düsseldorfer Tabelle gesehen das ihr sogar über 300 € zustehen würden. Wer kommt den jetzt für den Unterhalt auf? An wen muss ich mich den wenden? Muss ich jetzt Harzt 4 für meine Tochter beantragen? Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Mein Ex Mann hat noch nie den Betrag gezahlt der meiner Tochter eigentlich zu steht und auch ansonsten kümmert er sich nicht sonderlich um sie, nur wenn ich Druck mache oder meine Tochter ihn anruft. Aber das ist eine andere Geschichte. Mir geht es darum wo meine Tochter ihren Unterhalt her bekommt und was für möglichkeiten sie hat. Vielleicht ist noch wichtig zu sagen das mein Ex Mann seit 6 Jahren wieder mit einer anderen Frau zusammen lebt mit der er aber keine Kinder hat, sie geht ebenfals als Kurierfahrerin arbeiten, was sie verdient weiss ich allerdings nicht und ich denke auch nicht das sie heran gezogen werden kann, da es ja auch nicht ihr Kind ist und sie es eben nichts angeht, genau wie meinen Mann.

Vielen Lieben Dank und eine frohe Besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich allen hier im Forum.
    Melie
    Geändert von Pikary (25.12.2008 um 20:15 Uhr)

+ Antworten