Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kindergeldzuschlag mit BAföG

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard Kindergeldzuschlag mit BAföG

    Ich bekomme Kindergeldzuschlag für meine Kinder.In den Bewillingungszeitraum fing mein Sohn an zu studieren und hat BaföG beantragt was jetzt bewilligt wurde. Ich teilte das der Familienkasse mit.Jetzt möchte die Familienkasse wissen ob er täglich zum Studienort pendelt oder eine Unterkunft hat und den BAföG Bescheid.Der BAföG Bescheid hat 3 Monate gedauert. Wird das BaföG angerechnet? Muss ich für die 3 Monate nachzahlen? Oder gilt das Zuflussprinzip? Und wird BaföG von meinem Sohn beim Kindergeldzuschlag als Einkommen einberechnet ? Bitte antworten!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.377

    Standard AW: Kindergeldzuschlag mit BAföG


    Was hat das Kindergeld mit dem BAFöG zu tun?
    Das Kindergeld wird beim BAföG nicht angerechnet.
    Ebenso wenig, wo der Sohn wohnt.
    Hat ggf. der Sohn selbst einen Antrag auf Kindergeld oder die Überleitung auf sien eigens Konto beantragt?
    Niemand pustet uns den Brei auf dem Löffel.
    Und wenn wir es nicht selbst tun, dann verbrennen wir uns den Mund in Fetzen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Kindergeldzuschlag mit BAföG

    Es geht um den den kinderzuschlag (Geringverdiener)und da zählt sein BaföG als Einkommen und sein Bedarf ist somit gedeckt. Der BAföGantrag brauchte seine Zeit und ich bekam den Kinderzuschlag für ihn.Muss ich jetzt die Monate den kinderzuschlag zurück zahlen in den der BAföGantrag bearbeitet wurde oder erst an den Monat wo das Geld zugeflossen ist?

Ähnliche Themen

  1. Kindergeldzuschlag trotz Vermögen?
    Von Labello im Forum Kindergeld Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 12:21
  2. Kindergeldzuschlag
    Von Unheilige im Forum Anspruch und Antrag
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 23:06
  3. Kindergeldzuschlag trotz Vermögen?
    Von Labello im Forum Kindergeld Anspruch und Antrag
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 15:26
  4. Kindergeldzuschlag
    Von dajulani im Forum Kindergeld Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 17:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •