Hallo,vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich bin 21 Jahre alt,habe am 16.6 meine ausbildung beendet (Bruttolohn/Mt. 550€),arbeite bis zum 30.9 als festangestellt in meiner firma weiter (Bruttolohn/Mt. 2000€) und werde ab 1.10 studieren.
wie sieht es nun aus mit kindergeld?habe ich den 3 monaten Juli-September Anspruch auf Kindergeld?Ich habe im Internet vieles gelesen, u.a dass man bei einer Beschäftigung unter 4 Monaten kindergeldberechtigt bleibt.Stimmt das? Meiner Mutter wurde von der Familienkasse gesagt,dass sie mich abmelden müsste und zum Oktober wieder anmelden müsste.mir wurde gesagt,dass ich nur die Einkommensgrenze von 8004€ beachten müsse.ist es nicht einfach so,dass man so lange man unter der 8004€-Grenze bleibt kindergeldberechtigt ist?vielen dank im voraus
Hier besteht das gesamte Kalenderjahr Anspruch auf Kindergeld. Der Grenzbetrag darf nicht überschritten werden.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Eine Frage noch; muss ich der Familienkasse jetzt noch irgendwas melden? Das ich zwischen zwei Ausbildungsabschnitten bin, eine Kopie meines Vertrages usw?Schonmal Danke
Lesezeichen