Hallo :-)
Mein erstes Posting hier und ich falle gleich mit einer Frage ins Haus
Ich studiere im 4. Semester Deutsch und Sozialkunde auf Gymnasiallehramt. Der Studiengang ist modularisiert, sprich es gibt keine Zwischenprüfung, sondern diverse Modulabschlussprüfungen.
Nächstes Semester müsste ich meinen Leistungsnachweis beim Bafögamt einreichen und ich bin mir deshalb etwas unsicher.
In Deutsch bin ich meinem Modulplan voraus (ca. 1 Semester), ebenso im Sozialkunde Teilbereich Politikwissenschaft. Im anderen soziologischen Teilbereich hab ich jedoch noch keine Leistungen erbracht, da ich mich erst auf eine Sache konzentrieren und dann die nächste in Angriff nehmen wollte.
Sprich ich bin insgesamt exakt auf Stand des vorgegebenen Modulplans, ich habe lediglich Veranstaltungen "umgeschichtet".
Brauche ich von jeder Fakultät einen Nachweis, oder geht es lediglich um den Gesamtfortschritt? Darf man seinen Studienablauf umstellen, oder streicht mir das Amt deshalb die Leistungen?
Für Antworten wäre ich sehr sehr dankbar!!!
Liebe Grüße
dunkelbunt
Soweit ich weiß, ist der Leistungsnachweis in jedem Teilstudiengang zu erbringen. Ob das Amt dann die LPs zusammenzählt o.ä., entzieht sich meiner Kenntnis.Brauche ich von jeder Fakultät einen Nachweis, oder geht es lediglich um den Gesamtfortschritt?
Ohne Gewähr
Lesezeichen