Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: keine ausbildung, 3 jahre nur kindererziehung, 2 jahre Abitur 2. bildungsweg

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen keine ausbildung, 3 jahre nur kindererziehung, 2 jahre Abitur 2. bildungsweg

    hallo ,

    ich habe gerade mit meinem studium begonnen und möchte gerne erfahren ob mir elternunabhängiges bafög zusteht.es verhält sich bei mir wie im titel genannt.vielleicht kann mir jemand bei der auswertung helfen?

    ps.:bin noch keine 30 und zusätzlich liegt fast ein jahr zwischen abi und studienbeginn

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    406

    Standard

    Nein, keine elternunabhängige Förderung.

    Siehe § 11 Abs. 3 BAföG
    BAföG
    http://www.bafoeg.bmbf.de

    * Die Angabe des Wohnorts oder des Bundeslands erleichtert die Beantwortung der Fragen.
    * Der Grund für die anderen Beträge im Bescheid zum BAföG Rechner: falsche Eingaben im BAföG Rechner http://www.bafoeg-aktuell.de/bafoeg/bafoeg-rechner.html
    * Achtung: Vom BAföG wird kein Schulgeld übernommen!
    * Rechtlicher Hinweis: Ich mache hier keine Rechtsberatung sondern gebe nur allgemeine Auskünfte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 20:11
  2. 3 Jahre Ausbildung inkl. 3 Jahre Studium, 2 Jahre und 7 Monate Arbeit
    Von rauschgold86 im Forum Elternunabhängiges BAföG
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 18:44
  3. 19 Jahre, 2 Jahre Berufsfachschule, gutverdienende Eltern
    Von GriecheTS im Forum Anspruch und Antrag
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 22:48
  4. Zweitausbildung aber keine drei Jahre Berufserfahrung
    Von kandidat im Forum Anspruch und Antrag
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 10:18
  5. BAföG nach 2 Jahre BA + 4 Jahre im Beruf?
    Von FlorianMillion im Forum Elternunabhängiges BAföG
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 14:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •