Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Elterngeld+Wohngeld

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    2

    Frage Elterngeld+Wohngeld

    Hallo Zusammen,
    ich bekomme ein Kind und bin momentan noch am Anfang der SS (8 Woche). Mein Freund und ich haben uns getrennt schon bevor wir wussten das ich schwanger bin. Momentan wohnen wir noch zusammen, aber er wird bald ausziehen. Leider weiß ich überhaupt nicht wie es nach der Schwangerschaft mit dem finanziellen weitergehen soll? Elterngeld werde ich ca. 670€ bekommen, aber das wird vorne und hinten nicht für Miete, Essen und und und ausreichen. Ok dann kommt noch Kindergeld dazu, aber selbst das wird nicht reichen. Da ich ja einen festen Arbeitsplatz habe, ist meine Frage nun, ob ich evtl. Wohngeld bekomme? Möchte nach dem 1 Jahr Elternzeit auch wieder arbeiten gehen. Schon mal Danke für eure Antworten. Grüßchen

  2. #2
    Administrator Avatar von Pikary
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Burgdorf/ Hannover
    Beiträge
    2.012

    Standard

    mir würde jetzt spontan nichts einfallen, warum du kein wohngeld erhalten solltest. möglicherweise kannst du auch den kinderzuschlag beantragen.

Ähnliche Themen

  1. Elterngeld und Wohngeld 2011??
    Von kerzenschein im Forum Elterngeld
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 22:39
  2. Alleinerziehend, Elterngeld --> Wohngeld?
    Von NF211009 im Forum Wohngeld Anspruch und Antrag
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 12:42
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 11:39
  4. Anspruch auf Wohngeld bei Elterngeld und Erwerbsunfähigkeitsrente?!?
    Von Besorgt002 im Forum Wohngeld Anspruch und Antrag
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 16:31
  5. Wohngeld+Elterngeld
    Von langnesababy im Forum Einkommen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 07:50

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •