Hi,
ich habe mich heute etwas über das Kindergeld informiert und was 2012 anderst ist.
Dabei habe ich gelesen das es ab 2012 die "Nachprüfung" beim Kind (mir) mit der Einkommensgrenze von 8004€ nicht mehr gibt.
Nun stelle ich mir die Frage, von was die Familienkasse nun ausgeht?
Ich bzw. meine Mutter hat letztes Jahr Kindergeld beantragt (bin in der 1t Ausbildung und eigene Wohnung), soweit ich weiß mussten wir angeben wie viel ich in meinen 3 Ausbildungsjahren verdiene.
So nun werde ich wohl ab dem 2. (770€ Brutto + Fahrgeld + 13t Gehalt) oder spätestens ab dem 3. ( 850€ Brutto + Fahrgeld + 13Gehalt) kein Kindergeld mehr bekommen nach der alten Regelung.
Aber wie oben meine Frage schon sagt, von was geht nun die Familienkasse aus? Von den vorhandenen Informationen über mich oder von der neuen Regelung?
Und soweit wie ich das ganze verstanden habe, könnte ich ja jetzt einen Aushilfsjob annehmen ohne zu befürchten das mir das Kindergeld gestrichen wird. Oder irre ich mich da?
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen
Mfg djkroko
Merkwürdig...
Du schreibst.... habe ich mich heute über das Kindergeld informiert.... u.s.w.
Gleichzeitig stellst Du hier im Forum Fragen zu diesem Thema.
Warum hast Du diese Fragen nicht dort gestellt, wo Du Dich informiert hast?
Wo hast Du Dich informiert? Sicherlich war es die Famnilienkasse bzw. die Kidnergeldkasse?
Dort sitzen die Fachleute!
Und wenn Du na Deiner Infostelle etwas oder vieles nicht verstanden hast, dann solltest Du direkt DORT Nachfragen!![]()
Niemand pustet uns den Brei auf dem Löffel.
Und wenn wir es nicht selbst tun, dann verbrennen wir uns den Mund in Fetzen.![]()
Gut informiert ist vllt etwas falsch ausgedrückt.
Ich habe bei Google gesucht ob sich 2012 etwas geändert hat beim Kindergeld und da habe ich dann auf mehreren Seiten gelesen das es diese Einkommensgrenze für Kinder nicht mehr gibt.
Da hast Du richtig gelesen.
Ich empfehle Dir die Infoseiten der Familien/Kindergeldkassen.
Dort wird Du (sollte zumind.) ausführlich informiert.
Und bei sog. Verständnisfragen... wende Dich vertrauensvoll ans Forum.
Im Forum wird von den versucht Dir (und auch den Anderen) unverbindlich zu helfen.
Nutzer helfen Nutzer ist das System... zumind. sehe ich es so
Und die Modis sind die Hüter der Ordnung und achten auf die Einhaltung der sog. Spiel/Forenregeln
Das Forum lebt vom gegenseitigen Geben/Nehmen und Informieren.
Und wenn wir es nicht selbst tun, dann verbrennen wir uns den Mund in Fetzen.![]()
Hehe ok, ja auf der Seite steht das die Einkommensgrenze weggefallen heißt, also darf ich ja jetzt eig soviel verdienen wie ich will xD
Was sagt denn Herr Google dazu?
Ich habe gefunden...
Ab 2012 keine Einkommensprfung beim Kindergeld mehr
![]()
Lesezeichen