Hallo,
seit letztem Monat erhalte ich kein Bafög mehr (über Regelstudienzeit). Jetzt habe ich einen Studentenjob, bei dem der Verdienst jedoch unregelmäßig ist, je nach dem welche Schichten anfallen. Das Gehalt wird in einem Bereich von ca. 350-570€ schwanken.
Was soll ich in dem Antrag angeben, wie kann ich es nachweisen? In dem Vordruck der Verdienstbescheinigung sind ja auch nur absolute Zahlen gefragt und einen Nachweis der letzten 12 Monate zur Gehaltsmittelung besitze ich nicht.
Und muss man Geld, das man von seinen Eltern monatlich "so" bekommt irgendwie zusätzlich nachweisen oder reicht eine wahrheitsgemäße Angabe in dem Antrag?
Danke und Grüße!
Wenn du dein Einkommen für die Zukunft nicht kennst, kannst du es auch nicht nachweisen. Hier wird es auf eine Schhätzung hinauslaufen, da solltest du mal genau bei deinem Amt anfragen.
Die Angabe zu dem "so" gezahlten Geld deiner Eltern sollte ausreichen. Für den Fall der Fälle würde ich mich aber Nachweise besorgen oder am besten direkt auf das Konto überweisen, so hast du es immer schwarz auf weiß![]()
Lesezeichen