+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: nachehelichen Unterhalt-Unterhaltskette

Neuer Benutzer

Cool nachehelichen Unterhalt-Unterhaltskette

Hallo

Hab da mal eine Frage zum Thema Ehegattenunterhalt.

Die Ehe ist seit 1994 geschieden.

- Kinder sind aus dem Haus, Volljährig
    - Frau war wieder berufstätig und teilweise selbstständig mit eigenem Geschäft
    - Hat seit dem verschiedene Lebenspartner gehabt. mit denen sie auch zusammenlebte.
    - Jetzt Arbeitslos und Hartz 4 seit gut 5 Jahren

1995 habe ich einen Vertrag unterschrieben wo sie den gesamten Unterhalt auf 900 DM begrenzt. Da sie mit einem neuen Lebenspartner zusammengezogen ist hatte sie wohl Angst das sie keinen Untrhalt mehr bekommt.

Ich habe diesen Unterhalt ab 1997 nicht mehr bezahlt da ich Arbeitslos geworden bin. Ich wurde nie auf Zahlungen verklagt. Ein Anwalt hat 1997 meine Einkünfte eingefordert. Die hat er bekommen und seitdem habe ich nichts mehr gehört zum Thema Unterhalt. Also 13 Jahre.

Meine EX-Ehefrau droht jetzt Erwerbsunfähig zu werden.

Zu meiner Situation:

Nach einer Umschulung vom Arbeitsamt, einer Privatinsolvenz, einer erneuten Ausbildung die ich 2008 abgeschlossen habe bin ich nun wieder Berufstätig. Ich habe eine neue Lebenspartnerin mit der ich nicht verheiratet bin. Wir haben einen 7 Monate alten Sohn. Meine Lebenspartnerin bekommt Elterngeld bis März 2011. Ich trage also den finanziellen Hauptanteil. Mein Verdienst im Jahresdurchschnitt beträgt 1450 €.

Meine Frage jetzt..

Bin ich noch Unterhaltsverpflichtet gegenüber meiner EX ??????
    Ist hier denn nicht die Unterhaltskette gerissen.

Greettz Morane

Neuer Benutzer

Standard

Schade das hier niemand geantwortet hat.

Greetz Morane

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen