Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage,
meine Eltern haben sich nach 42 jahren Ehe getrennt. Meine Mutter kann erst ab April 2011 Rente beantragen, hat zur zeit kein eigenenes Einkommen, da Sie Hausfrau war. Meine Frage jetzt, muss mein Vater (1800,- Rente) Trennungsunterhalt zahlen? Wir haben ein Haus, beide stehen im Grundbuch drin, die kosten, die für das Haus anfallen habe ich mit meinem Vater ausgerechnet (auch die,die nur alle 3Monate gezahlt werden,monatlich aufgeteilt) alle fix kosten zusammen ergeben 1669,- pro Monat !!! Da sind natürlich auch Tilgung/Zinsen usw. für Kredite für das Haus drin. Sowie Lebensversicherungen die für das Haus sind und allg. Versicherungen. Mein Vater zahlt alles. Die Kredite sowie die Lebensversicherungen für das Haus sind 2016 fertig und der Bau ist abgezahlt. Meinem Dad bleibt kaum noch was übrig, werden die Kosten berücksichtig?
Ich zahle 300,- Miete, diese hab ich in den letzten Monaten meiner Mutter gegeben(i.A. mit meinem Vater) damit sie wenigstens ein bisschen Geld hat, Sie war bisher bei einem Freund untergekommen. Jetzt sucht sie nach einer eigenen Wohnung und da man mit 300,- keine Wohnung bezahlen kann und dann noch davon leben kann, wird Sie zum Amt gehen, Sie hat einen Schwerbehindertenausweis 60% und wird wohl Hartz4 beantragen.
Mich würde ansich interessieren wieviel auf meinen Dad zukommen wird.
Hat evtl. da einer Ahnung von ?
LG
Lesezeichen