hallo,ich bin neu hier in diesem forum und hätte doch eine riesen bitte an euch!!!
ich bin 14jahre selbstständig und meine einküfte decken gerade mal meine unkosten! also verdienst= 0
mein mann verdient nd bekommt schon über 30jahre zusätzlich eine monatliche unfallrente!!! da wir uns leider demnächst trennen werden,hat er mir gesagt,mir stehe von ihm kein unterhalt zu,dann müsse ich mir einen neuen job suchen!! ich kann mir nicht vorstelln,das es gesetzlich vorgeschrieben wird,das ich nach einer trennung mein geschäft auch aufgeben müßte oder eben noch nebenbei nach einer 45stunden-woche,mir einen zweiten zusätzlichen job suchen müßte!
irgendwie ist mir im oberen teil das wort abhanden gekommen,denn ich konnte den satz nicht verbessern! also schreibe ich ihn hier nochmals!!! mein mann verdient monatlich gutes geld + spesen und einer unfallrente!!
vielleicht kann mir jemand von euch einen guten tip geben!! ich möchte ungerne mein geschäft aufgeben!
vielen dank für eure hilfe!
pechmarie
Ehegatten haben nach der Trennung einer Erwerbsobliegenheit. Wenn du also sagst, dass du mit deinem Geschäft gerade deine Unkosten deckst aber nichts verdienst, wirst du dir wohl oder übel eine andere Beschäftigung suchen müssen, so dass du damit Geld verdienen kannst. Im Falle einer Trennung wird dein Mann bzw. die Rechtsvertretung genau diesen Punkt ansprechen und auch höchstwahrscheinlich damit durchkommen.
Lesezeichen