+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe !!!! Dringend - was soll ich machen???

Neuer Benutzer

Standard Hilfe !!!! Dringend - was soll ich machen???

Ich bin total verzweifelt - studiere im 4. Semester Angl. und Amerikanistik auf master und hätte im Sommer Zwischenprüfung gehabt. Da hatte im Juni mein allerbester Freund einen schweren Unfall mit Hirnverletzungen (liegt noch im Koma) und meine heißgeliebte Oma starb im Juli am Herzinfarkt. Sie wurde noch operiert,a ber am Ende hat es nicht gereicht. Nachdem wir ufgrund der Pflegesituation im Krankenhaus nahmittags die Tabletten der Oma im Bett fanden, waren wir ständig an ihrer Seite (ca. 3Wochen). Meine Mutter ist selbst EU-Renterin und entsprechend schnell an ihre Grenzen gelangt. Ich war fix und fertig und wurde am 1.6-30.7. krankgesschrieben. Während dieser Höllenzeit hätte ich also unmöglich Zwischenprüfung machen könne-die will ich jetzt halt im 5. Sem. machen. Auf dem Amt wurde mir geraten, eine Urlaubssemester einzureichen(rückwirkend) augrund der Situation wurde dies auch bewilligt. Wie geht das jetzt aber mit dem Bafög weiter? Ich habe ja eigentlich durchstudiert bis zum 1.6. , muss ich jetzt trotzdem das ganze Geld zurückzahlen oder nur ab 1.6.? Gilt das Rückzahlen auch wenn ich nicht mehr als 3 Monate krank war? Aufgrund er hohen Beerdigungskosten sind wir jetzt schon weit über unsere Verhätlnisse belastet und jetzt fehlt auch noch das Bafög und die Rückzahlung- ich weiß garnischt, wie das weitergehen soll... Bitte versucht mir zu helfen, will auf jeden Fall fertig studieren, habe aber Angst, wie ich wo agieren soll.. liebe grüße an alle weazel 21

Administrator Avatar von Pikary

Standard AW: Hilfe !!!! Dringend - was soll ich machen???