Liebe Forummitglieder,
ich habe ein dickes Problem
Ich bin im 5. Semester und studiere BWL. Nach dem 3. Semester habe ich die Hochschule gewechselt. Ich hatte auf meiner alten Hochschule im 3. Semester Makroökonomie nicht bestanden. Nach dem 3. Semester bin ich wie bereits erwähnt auf eine andere Hochschule gewechselt. Laut deren Semesterplan wird Makroökonomie im 2. Semester angeboten. DIes habe ich nachgeschrieben und wiederum nicht bestanden.
Im August diesen Jahres habe ich den Antrag auf elternunabhängiges Bafög ( welches ich die ersten 4 Semester problemlos bekommen habe ) gestellt, und mir wurden aufgrund nicht erbrachter Leistungen ( Leistungsnachweis ) das Bafög für dieses Semester abgelehnt.
Ich bin fix und fertig. Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Die Bearbeiterin meines Antrages meinte ich solle ihr, sofern es geht, ein Attest überreichen im Zeitraum des 2. Semesters um damit deutlich zu machen ich wäre nicht in der Lage gewesen mein Studium in dem geforderten Umfang zu bestreiten.
Gibt es vielleicht noch irgendwelche Tips oder Hinweise, möglicherweise Lücken die mir weiterhelfen könnten?
Danke schonmal im Voraus!![]()
Rascal
Die einzige Möglichkeit, neben dem Attest, wäre es, dem Leistungsnachweis so schnell wie möglich nachzuholen. Wenn dieser nachgeholt ist, wird BAföG wieder weiter gezahlt.
Lesezeichen