Hallo,
gib im Antrag alle Dir bekannten Details zu Deinem Vater an. Das Arbeitsamt wird, wenn Du den Aufenthaltsort des Vaters nicht kennst, selbst recherchieren und nach Deinem Vater suchen.
Gruß!
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne BAB beantragen (der Antrag liegt vor mir). Leider ist es nun so, das auch Infos über die Eltern benötigt werden. Mutter ist kein Problem, aber Vater schon.
Ich habe schon sehr viele Jahre keinen Kontakt zu ihm, und weiss nicht wie er mir die Erklärung ausfüllen sollte.
Muss ich jetzt echt alle Hebel in Bewegung setzen und meinen Vater suchen, oder gibts da vieleicht eine andere Lösung?
Hallo,
gib im Antrag alle Dir bekannten Details zu Deinem Vater an. Das Arbeitsamt wird, wenn Du den Aufenthaltsort des Vaters nicht kennst, selbst recherchieren und nach Deinem Vater suchen.
Gruß!
Das wäre dann Vor und Nachname...
Wär aber gut beschissen, wenn die Recherche dann ergibt, dass er über den Freibeträgen ist, und ich leer ausgehe. Dann kann ich meine Wohnung und meine Ausbildung nämlich vergessen, und sitze buchstäblich auf der Strasse...
Hallo,
naja, in diesem Fall hast Du mehr als Vor- und Nachname und kannst Deinen Vater ggf. auf Unterhalt verklagen.
Gruß!
Hmmm, ich bin schon 25. Geht das dann etwa immernoch?
Hallo,
Ja.
Das Alter hat nicht unbedingt etwas mit Unterhaltsansprüchen zu tun.
Gruß!
Lesezeichen