Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: BAB Antrag / Wohnort Vater unbekannt

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard BAB Antrag / Wohnort Vater unbekannt

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte gerne BAB beantragen (der Antrag liegt vor mir). Leider ist es nun so, das auch Infos über die Eltern benötigt werden. Mutter ist kein Problem, aber Vater schon.
    Ich habe schon sehr viele Jahre keinen Kontakt zu ihm, und weiss nicht wie er mir die Erklärung ausfüllen sollte.

    Muss ich jetzt echt alle Hebel in Bewegung setzen und meinen Vater suchen, oder gibts da vieleicht eine andere Lösung?

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.154

    Standard

    Hallo,

    gib im Antrag alle Dir bekannten Details zu Deinem Vater an. Das Arbeitsamt wird, wenn Du den Aufenthaltsort des Vaters nicht kennst, selbst recherchieren und nach Deinem Vater suchen.

    Gruß!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Das wäre dann Vor und Nachname...

    Wär aber gut beschissen, wenn die Recherche dann ergibt, dass er über den Freibeträgen ist, und ich leer ausgehe. Dann kann ich meine Wohnung und meine Ausbildung nämlich vergessen, und sitze buchstäblich auf der Strasse...

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.154

    Standard

    Hallo,

    naja, in diesem Fall hast Du mehr als Vor- und Nachname und kannst Deinen Vater ggf. auf Unterhalt verklagen.

    Gruß!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Hmmm, ich bin schon 25. Geht das dann etwa immernoch?

  6. #6
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.154

    Standard

    Hallo,

    Ja.

    Das Alter hat nicht unbedingt etwas mit Unterhaltsansprüchen zu tun.

    Gruß!

Ähnliche Themen

  1. ein Elternteil unbekannt
    Von Nora91 im Forum Anspruch und Antrag
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 22:34
  2. Vater stellt Antrag nicht
    Von Charlie im Forum Kindergeld für Volljährige
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 16:14
  3. Angaben des Vaters unbekannt - was tun?
    Von Sumit im Forum Einkommen und Vermögen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 00:51
  4. Vater weigert sich trotz antrag
    Von mewe im Forum Anspruch und Antrag
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 13:50
  5. Antrag auf Vorausleistung, Rückforderung vom Vater
    Von Alex81AB im Forum Anspruch und Antrag
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 10:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •