+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Leistungsnachweis bzw pflicht ja oder nein?

Neuer Benutzer

Standard Leistungsnachweis bzw pflicht ja oder nein?

Hallo zusammen,

melde mich hier aufgrund ziemlich unnötiger dinge die mir das arbeitsamt momentan auftischt....aber zuerst mal zu meiner person bzw meinem werdegang.

ich habe nach beendigung der schule eine ausbildung als chemikant bei (jetzt EX-) bayer in leverkusen gemacht.

anschliessend war ich dank wirtschaftskrise 4 monate arbeitslos....hab also 4 monate alg 1 bezogen

bin dann anschliessend erneut zur schule gegangen um das fachabitur nachzuholen.
    bin damit jetzt vor kurzem fertig geworden. nun möchte ich ab dem 1.10 studieren ( vorkurse fangen bereits am 7.9 an )

jedoch will das arbeitsamt mich für diese kurze zeit jetz auf teufel komm raus in eine arbeit prügeln damit die ja bloß nix bezahlen müssen!! ich finde das ist eine absolute frechheit! ich hab noch 6 monate anspruch auf das geld und es macht einfach keinen sinn jetz für die paar wochen ne arbeit zu suchen wo man sowieso erstmal 2-3 wochen einarbeitungszeit brauch etc.
    desweiteren sollte man mir als person die willig ist weiterzukommen und zu lernen, alle zeit der welt geben um mich drauf vorzubereiten!! ( die haben mir doch echt gesagt dass eine arbeitsstelle wichtiger ist als die vorkurs-vorbereitung....das ist doch echt die höhe!! )

und überhaupt.....ich hab eine ausbildung mit gutem abschluss gemacht und nun auch noch fachabitur, und die arbeiten die mir angeboten werden, sind für mich absolut indiskutabel!!
    aber ist eh witzlos da ich vorm studium wichtigeres zu tun habe als irgendwelche affigen knochenjobs zu machen ( säcke schleppen im zweischichtsystem usw....das ganze für 7€/h...nein danke!! )

nun stellt sich mir die frage, was kann ich mir leisten und was nicht bevor die das recht haben mich zu sperren?

da es sich ja um alg 1 handelt und dies eine sozialversicherungsleistung darstellt, existiert doch kein arbeitszwang wie bei harzt 4 oder etwa doch?

was passiert wenn ich keine stellen annehme bzw aus '' diversen gründen '' keine stelle kriege?

danke im voraus!

Neuer Benutzer

Standard

hab ja sogar noch 8 monate anspruch fällt mir grade ein..... ( rechnen will gelernt sein, haha )

Super-Moderator

Standard

Hallo,

hast Du bereits eine verbindliche Studienzusage?

Gruß!

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

nein, die krieg ich leider erst c.a mitte august...

Super-Moderator

Standard

Hallo,

dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht Deine Reaktion und Dein "Problem".

Du bekommst eine Leistung - nämlich ALG I - und möchtest bitte sehr dennoch in Ruhe gelassen werden. Dabei berufst Du Dich darauf, daß Du eventuell und vielleicht und irgendwann mal ein Studium beginnen willst und trotz all dieser Eventualitäten und Ungewißheiten das Arbeitsamt gefälligst Dein ALG weiter zu zahlen hat und dich ansonsten in Ruhe lassen soll.

Das ist ein klassisches und leider inzwischen typisches Anspruchsdenken.

jedoch will das arbeitsamt mich für diese kurze zeit jetz auf teufel komm raus in eine arbeit prügeln damit die ja bloß nix bezahlen müssen!!
    Abgesehen davon, daß Du hier vollkommen sinnlose Unterstellungen los läßt - was meinst Du denn mit "kurze Zeit", wenn Du selbst schreibst, daß Du eine verbindliche Studienzusage erst irgendwann im August bekommst - oder auch nicht? Erwartest Du nun ernsthaft, daß man Dich auf Grund irgendwelcher Behauptungen und Vorhaben Deinerseits monatelang in Ruhe läßt?

desweiteren sollte man mir als person die willig ist weiterzukommen und zu lernen, alle zeit der welt geben um mich drauf vorzubereiten!!
    Als zukünftiger (Vielleicht-)Student bist Du mächtig naiv. Weder wird Dir jemals eine Uni noch eine Firma noch ein Arbeitsamt

alle zeit der welt geben
    um dich für eine berufliche Herausforderung vorzubereiten. Die Firma hat an Dich kein Geld zu verschenken, sondern verlangt gleich höchste Leistungen. Der Steuerzahler (der Dir Dein ALG zahlt) erwartet das gleiche.

ich hab eine ausbildung mit gutem abschluss gemacht und nun auch noch fachabitur, und die arbeiten die mir angeboten werden, sind für mich absolut indiskutabel!!
    Du hast mein volles Mitleid!

da ich vorm studium wichtigeres zu tun habe als irgendwelche affigen knochenjobs zu machen
    Schon mal darüber nachgedacht, daß diese "affigen Knochenjobs" von irgend gemacht werden müssen? Schon mal darüber nachgedacht, warum ausgerechnet Du mit welcher Begründung nicht solche "affigen Knochenjobs" machen sollst? Was zeichnet Dich gegenüber dem Arbeiter mit dem Knochenjob aus? Wie selbstgerecht und egoistisch muß man eigentlich sein, um solch eine Geisteshaltung zu haben?

da es sich ja um alg 1 handelt und dies eine sozialversicherungsleistung darstellt
    hab ja sogar noch 8 monate anspruch fällt mir grade ein..... ( rechnen will gelernt sein, haha )
    Ich bekomme die Krise. Du lobst Dich in Deinem Eintrag selbst für Deine gute Ausbildung, Deinen Lernwillen und was weiß ich - und bist nicht in der Lage, das Prinzip des ALG und der Arbeitslosenversicherung zu begreifen. Da ich ahne, daß eine Erläuterung der Grundlagen vom ALG sowieso nichts bringt, verzichte ich darauf. Nur soviel:

rechnen will gelernt sein, haha
    Denken und Recherchieren will gelernt sein, haha.

existiert doch kein arbeitszwang wie bei harzt 4 oder etwa doch?
    Selbstverständlich existiert bei Hartz 4 ein Arbeitszwang. Wenn Du das behauptest, wird es wohl stimmen.

In welcher Welt lebst Du eigentlich?

was passiert wenn ich keine stellen annehme bzw aus '' diversen gründen '' keine stelle kriege?
    In diesem Fall wirst Du Sanktionen bekommen - und ich hoffe sogar, daß es dazu kommt.

In meiner langjährigen praktischen Arbeit habe ich selten solche arroganten, egoistischen und selbstverliebten Fragen wie Deine auf den Tisch bekommen.

Gruß!

Neuer Benutzer

Standard

folgendes:

nicht gleich aus der haut fahren bloss weil nicht jeder der gleichen meinung ist wie du!!

und bitte lesen!! ich fang am 1.10 definitiv ein studium an! bloss weil man noch keine zusage hat heisst es nicht dass es nicht dazu kommt....wenn das nicht der fall wäre würde ich auch arbeiten wollen weil diese sache dann auch sinn macht!!
    von eventuell und vielleicht und sonstigem war NIE DIE REDE!!
    bis mitte august sind es übrigens nicht MONATE sondern nur ein einziger!

und desweiteren kann ich dir ganz genau sagen warum ICH diese jobs nicht machen will!!! wozu hab ich die ausbildung gemacht? wozu?! um sowas zu machen?! haha nee sorry da bin ich mir WAHRHAFTIG zu stolz für! dieses ständig geforderte unterschichtdenken nach dem motto '' man soll froh sein wenn man überhaupt was hat '' kotzt einfach nur tierisch an! so wird es stück für stück immer schlechter und aussichtsloser!
    knochenjobs können die leute machen die keine qualifikation haben, PUNKT! ich lern doch nicht für die tonne, wo sind wir hier eigentlich?! wenn du das gut findest....na herzlichen glückwunsch!
    ich bin nicht egoistisch, ich habe nur meinen STOLZ!! und da muss ich mich vor niemandem auf der welt für rechtfertigen! es wird einem ja heutzutage schon eingetrichtert, man müsse selbst den grössten kack vollkommen selbstlos verrichten ohne auch nur einmal an sich selbst zu denken! das können andere gerne machen aber das mach ICH nicht!! ich habe einen qualifikationslevel von xy und dann möchte ich auch ne stelle xy....ganz einfach!! das ist vollkommen legithim, ansonsten könnte man sich den ganzen ausbildungskram in den ar..h schieben! kann man ja jetzt schon fast....was für eine farce...!!

und ich kann dir auch sagen warum ich behaupte man sollte mir alle zeit der welt geben weil im endeffekt bin ICH später derjenige der mit nem höheren gehalt die höheren steuern zahlen wird als der dreckige blauman packer, also komm mir nicht damit!! und es wird doch immer gesagt weiterbilden weiterbilden etc. .... ja absolute klasse wenn ich schon von den meisten höre, wenn ich sie frage warum sie nicht weitermachen, '' ich kann mir das nicht leisten...wovon soll ich das bezahlen usw ''...ganz prima!!
    desweiteren hab ich NIE behauptet dass es später einmal in der firma so ist dass man zeit hat etc! nur wenn es beim lernen nicht so ist....sorry aber dann ist das system weit davon entfernt förderlich für die zukünftigen leistungsträger zu sein! da bleib ich bei, da kannst du dich auf den kopf stellen!!

und von wegen unterstellung! bei einem klassenkameraden der in einem anderen bereich als ich zum amt gegangen ist, wurde genau das unterstützt bzw die sb haben von vornherein gesagt dass es sich nicht lohnt für die kurze zeit und haben ihn nicht vermittelt!
    also warum geht es da?! seltsam oder?!!

und du nennst mich selbstverliebt? schau dir mal deinen beitrag genau an...!!
    im übrigen kennst du mich KEIN BISCHEN also steck mich nich in deine blöden schubladen rein!
    dein '' Denken und Recherchieren will gelernt sein, haha. '' kannst du dir sonstwo hinpfeffern!

(( übrigens meinte ich mit hartz4 eben genau DASS ein arbeitszwang dort herrscht!! bitte mal GENAU lesen!! ))

und noch was: ich hab in der gesamten ausbildung sozialversicherungsbeiträge gezahlt....also was ist so verwerflich daran wenn ich das geld für 2 verk...te monate beziehe ohne zu arbeiten, wenn ich mich stattdessen auf mein studium vorbereite was wohl mehr sinn macht?!

Neuer Benutzer

Standard

Soso. Dein Qualifikationslevel ist also so super, dass Du direkt nach der Ausbildung arbeitslos geworden bist...
    Sollte wirklich die Wirtschaftskrise schuld daran sein, dann gibt es in Deinem Beruf zu wenig Jobs, und dann werden erst einmal Leute eingestellt, die Berufserfahrung haben. Zu denen gehörst Du nicht, und das weiß auch das Arbeitsamt. Also ist es völlig logisch, dass die Dich auch in andere Jobs vermitteln wollen.
    Wenn Du auch zukünftig bei Deiner Haltung bleiben solltest, dann garantiere ich Dir, dass Deine berufliche Karriere nicht so aussehen wird, wie Du Dir das vorstellst. Arbeitgeber sehen es nämlich gar nicht gerne, wenn im Lebenslauf dauernd irgendwelche Lücken sind, in denen Bewerber arbeitslos waren. Arbeitsstellen, egal welche, sind immer ein Zeichen davon, dass man flexibel ist und dass man bereit ist zu arbeiten. Arbeitslosigkeit ist hingegen kein sonderlich gutes Zeichen.
    Zu Deinem Studium: Du glaubst gar nicht, wie viele Leute nach Abitur oder Ausbildung für ein paar Monate völlig freiwillig "Drecksjobs" machen, um im Studium ein kleines finanzielles Polster zu haben. Und Du glaubst auch nicht, wie viele Studenten in den Semesterferien und neben Praktika oder Volontariaten, die auch nach dem abgeschlossenen Studium noch kommen, kellnern gehen oder in der Fabrik arbeiten. Und weißt Du eigentlich, wie viele Akademiker nach dem Studium gar keinen Job bekommen? Nun ja, Du wirst einiges davon selbst erleben, da bin ich mir sicher.
    Und zuletzt: Arbeitende Menschen als "dreckige Blaumannpacker" zu bezeichnen, ist eine absolute Frechheit. Diese Menschen zahlen schon seit Jahren Steuern, während Du erst einmal arbeitslos bist und anschließend studieren gehst. Und Du bist nicht wegen der Wirtschaftskrise arbeitslos, sondern wegen Deiner ekelerregenden, arroganten und unverschämten Einstellung!

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hama Beitrag anzeigen
    Soso. Dein Qualifikationslevel ist also so super, dass Du direkt nach der Ausbildung arbeitslos geworden bist...
    kennst du die Hintergründe? weisst du überhaupt irgendwas darüber? NEIN
    wer bist du eigentlich, hier zu behaupten meine qualifikation wäre zu schlecht gewesen?

Wenn Du auch zukünftig bei Deiner Haltung bleiben solltest, dann garantiere ich Dir, dass Deine berufliche Karriere nicht so aussehen wird, wie Du Dir das vorstellst.
    das sehen wir dann ja! mir haben schon soviele leute gesagt du schaffst dies nicht und das nicht, aus dir wird nix etc. ...vielen habe ich schon das gegenteil bewiesen in vielerlei hinsicht! ich muss mir von niemandem sagen lassen wie meine zukunft aussieht, und erst recht nicht von irgendwelchen fremden figuren ausm inet.

Arbeitgeber sehen es nämlich gar nicht gerne, wenn im Lebenslauf dauernd irgendwelche Lücken sind, in denen Bewerber arbeitslos waren.
    glaube mir ich habe genügend leute in der familie in leitenden positionen die auch selber schon zig leute eingestellt haben....ich weiss ganz genau was ich mir erlauben kann und was nicht!

Zu Deinem Studium: Du glaubst gar nicht, wie viele Leute nach Abitur oder Ausbildung für ein paar Monate völlig freiwillig "Drecksjobs" machen, um im Studium ein kleines finanzielles Polster zu haben.

was die leute freiwillig machen, hat mich nen feuchten dreck zu interessieren! wenn leute freiwillig ihr gesicht in kuhmist stecken, dann soll ich das auch nachmachen oder was soll diese dämliche anspielung?
    im übrigen habe ich selber schon nach der ausbildung 3 monate zeitarbeit gemacht! und das was da abgelaufen ist, lässt sich kaum in worte fassen!

oder Volontariaten, die auch nach dem abgeschlossenen Studium noch kommen, kellnern gehen oder in der Fabrik arbeiten. Und weißt Du eigentlich, wie viele Akademiker nach dem Studium gar keinen Job bekommen? Nun ja, Du wirst einiges davon selbst erleben, da bin ich mir sicher.
    tut mir leid aber ein zusammenhang zu meinem fall lässt sich hier nicht feststellen...
    die zeitspanne in obigem zitat ist im regelfall wesentlich größer als die paar wochen die hier zwischen schule und studium liegen....sorry aber das hinkt bis zum mond!
    wenn es nicht so ein kurze zeit wär, hätte ich nichts, aber auch GAR nichts gegen eine beschäftigung einzuwenden weil dann auch eine entsprechende verhältnismäßigkeit gegeben ist....( LANGE beschäftigungslosigkeit in aussicht!! )
    echt unglaublich wie man solche trivialitäten nicht raffen kann!

Und zuletzt: Arbeitende Menschen als "dreckige Blaumannpacker" zu bezeichnen, ist eine absolute Frechheit!
    ich war selber lange genug im blaumann und habe die größte drecksarbeit gemacht! tu nicht so als wüsste ich nicht wovon ich spreche! viele leute in den betrieben waren ungelernt oder hatten nur ne einjährige ausbildung usw.
    dementsprechend produktiv und '' sinnvoll '' war auch die arbeit desöfteren...!

Und Du bist nicht wegen der Wirtschaftskrise arbeitslos, sondern wegen Deiner ekelerregenden, arroganten und unverschämten Einstellung!
    du wirst es ja wissen, ich frage dich nochmal: kennst du mich oder wie kommst du dazu solche dämlichen behauptungen hier hin zu schreiben...?!
    du weisst in meinem fall NICHTS aber auch wirklich GARNICHTS!

im übrigen geht mir diese grundsatzdiskussion hier total auf den keks....nach eurer meinung bezüglich meiner einstellung hat euch niemand gebeten! antwortet auf die frage oder lasst es einfach sein!

denkt ihr, eure aufsätze ändern meine meinung zur thematik? dream on!

und spart euch eure neunmal klugen voraussagen was bei mir beruflich oder privat passieren wird.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von S.F. Beitrag anzeigen
    ich muss mir von niemandem sagen lassen wie meine zukunft aussieht, und erst recht nicht von irgendwelchen fremden figuren ausm inet.
    Tja, dann würd ich Dir vorschlagen, zukünftig auch keine "fremden Figuren ausm inet" mehr um Rat zu fragen, schon gar nicht in öffentlichen Foren.

Neuer Benutzer

Daumen runter

das werd ich in diesem forum hier mit sicherheit nicht mehr....hier hat man ja das gefühl man befindet sich direkt beim arbeitsamt!
    nach eurer meinung gegenüber meines vorhabens hat auch kein schwein gefragt, nur mal so nebenbei....wenn es euch nicht passt dann antwortet einfach garnicht ehe ihr hier die retter der arbeitsmoral spielt!

ihr zwei moralappostel könnt ja mit der schwutte westerwelle in die kiste springen...!

Super-Moderator

Standard

Hallo,

nicht gleich aus der haut fahren bloss weil nicht jeder der gleichen meinung ist wie du!!
    Weder fahre ich aus der Haut noch habe ich Probleme mit Leuten, die anderer Meinung sind. Warum auch?

und bitte lesen!!
    Das habe ich.

ich fang am 1.10 definitiv ein studium an!
    Nein, das machst Du definitiv nicht. Du planst es, kannst aber keine Studienzusage für das Arbeitsamt vorweisen. Also wird das Amt Dich genauso behandeln wie jeden anderen Arbeitslosen auch.

von eventuell und vielleicht und sonstigem war NIE DIE REDE!!
    Stimmt. Aber es war auch keine Rede davon, daß Du eine verbindliche Studienzusage hast. Also ist Dein Vorhaben, ein Studium zu beginnen, eben doch ein EVENTUELL, VIELLEICHT und SONSTIGES...

haha nee sorry da bin ich mir WAHRHAFTIG zu stolz für! dieses ständig geforderte unterschichtdenken nach dem motto '' man soll froh sein wenn man überhaupt was hat '' kotzt einfach nur tierisch an! so wird es stück für stück immer schlechter und aussichtsloser!
    knochenjobs können die leute machen die keine qualifikation haben, PUNKT! ich lern doch nicht für die tonne, wo sind wir hier eigentlich?! wenn du das gut findest....na herzlichen glückwunsch!
    Wow. Ich bin echt beeindruckt von Deiner Logik und werde Deine Argumente morgen dem Dr. Ing., dem Akademiker und auch dem Dipl.-Journalisten weiterleiten, die bei mir einen Termin haben, bei dem es darum geht, wie sie aus dem Bezug von ALG II herauskommen. Trotz ihrer Qualifikation - die du nicht mal annähernd hast.

ich bin nicht egoistisch, ich habe nur meinen STOLZ!!
    Du bist total egoistisch und Dein "Stolz" hat eigentlich keine Bedeutung und eigentlich auch sinnlos. Ich zitiere mal hamas:

Dein Qualifikationslevel ist also so super, dass Du direkt nach der Ausbildung arbeitslos geworden bist...
    Irgendwie hat er doch recht, oder?

ich habe einen qualifikationslevel von xy und dann möchte ich auch ne stelle xy....ganz einfach!! das ist vollkommen legithim,
    Ja, das ist es. Was Du allerdings vergißt, ist der Umstand, daß der "qualifikationslevel" allein nicht ausreicht. Es ist Dein gutes Recht, Deine Qualifikation weiter auszubauen. Leider scheinst Du aber dabei zu vergessen, daß auch andere Aspekte bei einer Einstellung oder einem Job eine Rolle spielen. Mit Deinem Auftreten, Deinen Ansichten und Deinem Anspruchsdenken wirst Du es trotz meinetwegen hervorragenden Qualifikationen schwer haben, beruflich eine Perspektive zu finden.

weil im endeffekt bin ICH später derjenige der mit nem höheren gehalt die höheren steuern zahlen wird als der dreckige blauman packer
    Wie arrogant muß man eigentlich sein, um solche Sätze zu schreiben?

im übrigen kennst du mich KEIN BISCHEN
    Welch ein Glück.

übrigens meinte ich mit hartz4 eben genau DASS ein arbeitszwang dort herrscht!! bitte mal GENAU lesen!!
    Wenn Du das so sagst, wird es ja wohl stimmen. Immerhin sagst DU das...

[
    das werd ich in diesem forum hier mit sicherheit nicht mehr....hier hat man ja das gefühl man befindet sich direkt beim arbeitsamt!

nach eurer meinung gegenüber meines vorhabens hat auch kein schwein gefragt, nur mal so nebenbei....wenn es euch nicht passt dann antwortet einfach garnicht ehe ihr hier die retter der arbeitsmoral spielt!

ihr zwei moralappostel könnt ja mit der schwutte westerwelle in die kiste springen...!
    Welch hochintelligente Antwort, die Deinem angeblichem

qualifikationslevel
    in jeder Hinsicht gerecht wird.

das werd ich in diesem forum hier mit sicherheit nicht mehr....
    Ich bitte ausdrücklich darum! Sonst komme ich aus dem Lachen nicht mehr heraus...

Gruß!

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
    noch habe ich Probleme mit Leuten, die anderer Meinung sind
    doch, hast du! ansonsten würdest du hier garnicht so eine diskussion anfangen!

Das habe ich.
    scheinbar nicht!

Du planst es, kannst aber keine Studienzusage für das Arbeitsamt vorweisen
    kann ich aber in zwei wochen sehr wohl, da ich einen studiengang gehe der keine NC beschränkung hat, und wenn die unterlagen komplett sind, ist man genommen! hat mir die nette dame bei der anmeldung noch bestätigt!

Stimmt. Aber es war auch keine Rede davon, daß Du eine verbindliche Studienzusage hast. Also ist Dein Vorhaben, ein Studium zu beginnen, eben doch ein EVENTUELL, VIELLEICHT und SONSTIGES...
    wie gesagt, in zwei wochen!

Wow. Ich bin echt beeindruckt von Deiner Logik und werde Deine Argumente morgen dem Dr. Ing., dem Akademiker und auch dem Dipl.-Journalisten weiterleiten, die bei mir einen Termin haben, bei dem es darum geht, wie sie aus dem Bezug von ALG II herauskommen. Trotz ihrer Qualifikation - die du nicht mal annähernd hast.
    ja, und jetzt?
    tu das....

interessiert mich das? ähmm...nein!

Du bist total egoistisch und Dein "Stolz" hat eigentlich keine Bedeutung und eigentlich auch sinnlos.
    das hast du jetzt mal so festgelegt, ja?!
    auf der grundlage dass du hier ein paar zeilen von mir gelesen hast?! hut ab...!
    und wieviel bedeutung mein stolz für mich hat, entscheide immer noch ich, ok?!

Irgendwie hat er doch recht, oder?
    ähm...nein?!

Ja, das ist es. Was Du allerdings vergißt, ist der Umstand, daß der "qualifikationslevel" allein nicht ausreicht. Es ist Dein gutes Recht, Deine Qualifikation weiter auszubauen. Leider scheinst Du aber dabei zu vergessen, daß auch andere Aspekte bei einer Einstellung oder einem Job eine Rolle spielen
    man, was bist du schlau!

Mit Deinem Auftreten, Deinen Ansichten und Deinem Anspruchsdenken wirst Du es trotz meinetwegen hervorragenden Qualifikationen schwer haben, beruflich eine Perspektive zu finden.
    wie mein auftreten ist, weisst du mal wieder nun wirklich garnicht!

und was bitteschön ist daran anspruchsdenken, wenn man einen vernünftigen job für vernünftiges geld haben will?!
    das ist unfassbar dass man bald garnichts mehr verlangen darf und nur noch alles können und wissen muss aber nix dafür kriegt! das ist eine absolute schweinerei! das wird ausserdem dann noch als so banal hingestellt...!
    und dann muss ich mir hier reintun ich sei egoistisch....haha sehr witzig!
    anspruchsdenken.....wenn ich so nen scheiss schon höre/lese...

am besten den ganzen tag 10std. spargel stechen und noch geld der armen firma dafür bezahlen, dafür dass man das glück hat, so eine hervorragende prima arbeit zu haben...man muss ja flexibel sein und das maul halten....dann wird noch immer schön mit negativbeispielen um sich geschmissen von leuten denen es ja noch schlechter geht usw. ....na logo...ist immer einfach sich am untersten zu orientieren und sich somit alles schön zu reden...wird ja jetzt schon fleissig gemacht

solange die leute es auch immer mitmachen, funktioniert dieses sklavensystem auch....
    nur wenn man sich an leuten orientiert, denen es besser geht als einem selber, dann ist man direkt egoistisch und arrogant und wird als unsozial hingestellt etc...haha es ist einfach nur traurig

arbeit die sich nicht lohnt ist so überflüssig, wie eine errektionsstörung!

ich arbeite doch nich zu meinem spass.....arbeit ist in erster linie dafür da um geld zu verdienen und ansonsten für nix anderes!
    alle anderen positiven aspekte die eine ( GUTE! ) arbeit mit sich bringen sind nur ein bonus!

das heisst nicht dass ich nicht bereit wäre auch harte dreckige arbeit zu machen ( habe ich im übrigen auch schon genügend!! )...allerdings nur wenn ich weiss dass aufwand und ertrag in einem verhältnis stehen und ich mittelfristig ne chance habe, da raus zu kommen und was richtiges zu kriegen! das dies in der regel nicht der fall ist, weiss jeder! wenn ich da an diesen zeitarbeits menschenhandel denke wird mir kotzübel...! da wird immer wieder der vertrag hinausgezögert obwohl den leuten am anfang das blaue vom himmel runtergeredet wird...!

da brauch mir auch keiner kommen: ach zeitarbeit ist normal heute und es geht nicht anders und wieder der scheiss mit flexibel etc.
    ist logisch dass die firmen und das amt ( was fleissig mitverdient daran ) die leute da rein haben wollen! alle haben vorteile....nur mal wieder nicht der arbeitnehmer...logo

Welch ein Glück.
    ich kann dich beruhigen....es beruht gottseidank auf gegenseitigkeit!

Welch hochintelligente Antwort, die Deinem angeblichem

in jeder Hinsicht gerecht wird.
    sorry...das eine hat mit dem anderen soviel zu tun wie der sonnenbrand mit sibirien...!

Sonst komme ich aus dem Lachen nicht mehr heraus...

wessen problem wäre das dann?

Super-Moderator

Standard

Hallo,

Deine egoistische, selbstherrliche, selbstverliebte und widersprüchliche Meinung war am Anfang lustig - so langsam nervt sie jedoch nur noch.

Werde glücklich mit Deiner Geisteshaltung, sei in Zukunft auch weiterhin selbst überzeugt von deiner bisherigen (Nicht-)Leistung, lasse Deine Selbstbestätigungssprüche woanders los und lasse uns hier im Forum das machen, was das Anliegen von uns ist: Leuten zu helfen, die ein ernsthaftes Problem haben. Du gehörst garantiert nicht dazu.

In diesem Sinne...

Gruß!

PS.: Leute mit Deiner Einstellung kontaktieren mich übrigens sehr häufig, wenn sie dann gescheitert sind. Also: bis bald...

Neuer Benutzer

Standard

Werde glücklich mit Deiner Geisteshaltung, sei in Zukunft auch weiterhin selbst überzeugt von deiner bisherigen (Nicht-)Leistung
    war ich schon immer, und werde es auch immer sein, auch ohne dass du es erwähnst...
    wer nicht von sich überzeugt ist, kriegt auch nix gebacken im leben....ende

Leute mit Deiner Einstellung kontaktieren mich übrigens sehr häufig, wenn sie dann gescheitert sind. Also: bis bald...
    du wärst die letzte person, die ich bei problemen kontaktieren würde...ich denke das ist auch ganz in deinem sinne!

also: NICHT bis bald!

Super-Moderator

Standard

Hallo,

zu all Deinen Minderwertigkeitsproblemen (und nichts anderes hast Du m.M.) kommen noch zwei weitere: Du weißt anscheinend nicht, wann es genug ist mit deinem Kindergartenverhalten und bestehst eben wie ein Kleinkind auf ein letztes Wort.

Naja, Deine Sache.

Auch ist es nicht besonders (wenn ich mir das folgende Wort bei Dir überhaupt gestatten kann/darf) klug, zu glauben, wie der Gegenüber denkt.

ich denke das ist auch ganz in deinem sinne!
    Ich biete Hilfe an - Punkt. Wer diese braucht, bekommt meine Hilfe. Noch einmal Punkt. Du brauchst keine Hilfe - zumindest nicht hier.

So, nachdem das klar gestellt ist: geh wieder spielen, Kleiner...

Gruß!

+ Antworten