|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Arbeitslosengeld1 und Vermögen
Arbeitslosengeld (Förderung und soziale Themen)
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallöchen,
werde demnächst arbeitslos (ich werde kündigen) und wollte mal wissen, ob bei ALG1 auch schon eigenes Vermögen angerechnet wird. Und wie sieht es aus wenn man verheiratet ist oder in eheähnlicher Gemeinschaft lebt, zählt das mit? Außerdem wollte ich noch was zur Sperrfrist wissen: ich will zunächst nach Arbeitsende zwei Monate ins Ausland. Habe da im Forum etwas gelesen, dass das angerechnet bzw abgerechnet wird - das kann doch nicht sein, oder? gruß von füxchen
|
|
|||
|
Hallo Pikary,
danke für deine Antwort. Nochmal zur Sperrfrist - ich will mich ja erst nach den zwei Monaten Ausland bei der Arbeitsagentur anmelden. Die können mir ja nicht verbieten weg zu fahren, wenn ich nicht bei denen gemeldet bin. ![]() Gruß füxchen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| arbeitslosengeld1 , sperrfrist , verheiratet , vermögen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|