Am 31.12.2007 ist mein Elternjahr vorbei. Meine Firma stellt mich nicht wieder an den Arbeitplatz wo ich vorher war ( das heißt ich muß jetzt jeden Tag 80km fahren, vorher ca. 5km) und sie wollen mir auch noch weniger Geld zahlen als vorher. Das kann ich nicht vereinbaren und dewegen wollte ich das sie mich Kündigen. Das machen sie aber nicht, stattdessen bieten sie mir einen Aufhebungsvertrag an. Ich weiß das ich da bestimmt eine Sperre von drei Monaten bekomme, weil das wie selber Kündigen ist. Was soll ich jetzt tun, bin total ratlos. Habe auch noch nichts unterschrieben. Bitte helft mir schnell!!!!!![]()
Hallo!
Bei mir war es ähnlich. Ich bin dann zum Arbeitsamt und habe denen die situation geschildert und die haben gesagt, dass sie da auf eine sperrfrist verzichten. in besonderen fällen können sie das nämlich! versuch es einfach! dramatisiere ein bisschen (schlafstörung etc.). die meinten, ich soll versuchen, einen aufhebungsvertrag zu machen, um noch eine abfindung rauszuschalgen. hat geklappt, 1000 euro, die nicht aufs alg angerechnet werden!
Viel glück!!!!
alicia
Lesezeichen