Ich muss im Juli 2008 bei meinen Eltern ausziehen weil wir nicht mehr miteinander zusammenleben können. Ich habe keine Abschluss und aber auch kein Ausbildung. Weiß nicht wie es dann weiter gehen soll habe gedacht das ich die erste zeit von hatz vier lebe bis ich Arbeit habe. Weiß nicht wie ich das beantragen soll oder ob ich überhaubt hatz vier bekomme. Wäre echt nett wenn mir jemand ein paar tipps gibt.![]()
![]()
Hallo
wie alt bist Du denn und was hast Du bisher schulisch bzw. beruflich gemacht?
Gruss Andy
ich bin noch 17 und werde im Juli 2008 18 Jahre. wollte eigendlich mein Hauptschulabschluss machen aber bin in einer dummen sache rein gekommen! Beruflich habe ich noch nix gemacht!
Hallo
unter 25 jährige ohne Ausbildung dürfen nciht so einfach zuhause ausziehen. Die Eltern haben Unterhaltspflicht und wenn die Eltern Dich rausschmeissen müssen die Dir auch die Wohnung bezahlen.
Gruss Andy
was ist wenn meine eltern mir die wohnung nicht bezahlen?? oder es nicht könen??
dann dürfen sie Dich nicht rausschmeissen, denn es wird kein ALG II für Dich gezahlt Du musst dort wohnen bleiben, es sei denn Du könntest beweisen, dass es für Dich dort nicht zumutbar ist. Das solltest Du aber vorher in einem Gespräch mit dem Sachbearbeiter beim Amt klären. Also am besten mal einen Termin dort ausmachen
Gruss Andy
Lesezeichen