+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: wo versichert nach ALG 1

Neuer Benutzer

Standard wo versichert nach ALG 1

Hallo!!

Ich habe nach der Geburt meines Kindes Alg2 bekommen nach der Elternzeit habe ich Alg 1 bekommen und als Aufstockung Alg 2 zusätzlich.
    Jetzt habe ich erstmal einen 400 Euro Job angenommen somit habe ich keinen Anspruch mehr auf Alg 2 und bin soweit ich weiß dann bei dem Arbeitsamt für Arbeitslosengeld Krankenversichert .
    Was ist aber nach dem Jahr(endet im August) wenn ich kein Alg 1 mehr bekomme.
    Ziehe gerade mit meiner Tochter zu meinem Freund und somit fällt ja das Alg 2 komplett weg.Wer versichert mich dann wenn ich bis dahin keinen Arbeitgeber habe der mich versichert.Ich werde im Juli 25 und somit sind doch meine Eltern nicht mehr für mich zuständig das ich mich dort Familienversichern lassen kann??
    Meine Mutter meinte das ich mich nicht ganz bei der ARGE abmelden kann eben wegen der Versicherung aber als meine Sachbearbeiterin erfahren hat das ich zu meinem Freund ziehe meinte SIE das sie die Zahlungen eintstellt. Heute habe ich den Bescheit bekommen aufgrund der Zahlungseinstellung
    Und da steht "eigene Abmeldung"aber sie hat das doch bestimmt nicht ich .Da ich bis 2010 eh in einer anderen Stadt wohne einfach da bei der anderen ARGE melden ??

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten!!
    Lg Mary

Super-Moderator

Standard

Hallo,

Da ich bis 2010 eh in einer anderen Stadt wohne einfach da bei der anderen ARGE melden ??
    Wenn Du keinen Anspruch auf ALG II mehr hast nutzt Dir auch eine Anmeldung in einer anderen ARGE nichts, da es ja nichts daran ändert, daß kein ALG II gezahlt wird. Wird jedoch kein ALG II gezahlt werden auch nicht die Kosten für die Übernahme der Kosten für die KK übernommen und Du wirst Dich entweder allein oder über Deinen Freund krankenversichern müssen.

Gruß!

+ Antworten