Hallo und ein schönen Tag,
habe da einmal eine Frage bin seit 1 Jahr am Arbeiten in einen Saisonbetrieb (Gastronomie)und gehe ab November in die Arbeitslosigkeit.Habe aber auch seit 3 Jahren ein 400€Job.Meine Steuerklasse ist 5.Habe ich trotzdem Anspruch auf Arbeitslosengeld .Laut Rechner würde ich ca.293€ bekommen da ist der 400€nicht mit eingerechnet. Wer kann mir da helfen?
Vielen Dank im voraus
Gruß Julius
Hallo,
da Du Deinen Beitrag im ALG-II-Forum geschrieben hast, stellt sich die Frage, auf welches ALG sich Deine Frage bezieht.
Gruß!
Hallo,
meine Frage war auf Arbeitslosengeld1 bezogen da ich auf Harz 4 kein Anspruch habe .
Vielen Dank
Gruß Julius
Hallo,
so, habe das in das richtige Forum verschoben.
Eine sogenannte Anwartschaft auf ALG I entsteht nur, wenn Du in den letzten zwei Jahren vor der Arbeitslosmeldung und dem Beginn der Arbeitslosigkeit (Rahmenfrist) mindestens zwölf Monate in einem Versicherungspflichtverhältnis gestanden hast. Ob dies bei Dir ein solches Verhältnis gegeben hat, kann ich nicht beurteilen.
Gruß!
Hallo, ja bin seit 13 Monaten in ein Versicherungspflichtigen Verhältnis und habe zusätzlich seit 3 Jahren ein 400€ Job der auch weiter hin bestehen bleibt.
Gruß Julius
Lesezeichen