+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Antrag auf ALG wurde abgewiesen,nach 5 Wochen......

Neuer Benutzer

Standard Antrag auf ALG wurde abgewiesen,nach 5 Wochen......

Hallo!
    Ich hatte im Januar 2007 einen Wege-Unfall und bekam bis 10.11.08 Krankengeld!(23,85 Euro pro Tag).Am 8.11.08 ging ich zum Arbeitsamt ,holte den Antrag und bekam einen Termin zur Abgabe der Unterlagen,danach mehrere bei meiner Sachbearbeiterin!Bis Anfang Dezember zog sich das hin!Am 8.12.08 fiel den Menschen dort auf das ich keinen Anspruch habe weil mir 19 Tage fehlten,und zur Arge müsste,was ich auch sofort machte.3tage ging ich jeden Tag zum Arbeitsamt und versuchte den Dienststellenleiter zu bekommen!Meinen Einspruch hatte ich doppelt verfasst,einmal an meinen Sachbearbeiter und das gleiche Schreiben an den Dienststellenleiter abgegeben!Ich erhob darin Einspruch und bat um einen Telfonischen Rückruf oder um einen Termin bei ihm!Er hat nicht einmal reagiert darauf!Von dem Arbeitsamt Solingen kam Ende Dezember die Ablehnung meines Einspruches!Mir fehlen also 5 Wochen die ich mit dem Arbeitsamt statt der Arge vertrödelt habe,sogar Kosten in Höhe von 80 Euro sind entstanden da ich Bewerbungen usw.abgesendet hatte.5 Wochen keine Krankenversicherung,keine Miete ,Telefon usw.nichts zum Leben!Denn die Arge kommt nicht Rückwirkend dafür auf!Ich habe jetzt schon öfter davon gehört das das Arbeitsamt Remscheid über eine absolut schlechte Beratung verfügt!
    Was würdet ihr mir jetzt raten?Ich denke ich werde dagegen klagen .........ist euch auch so etwas passiert?
    Man sagte mir anhand meines Krankengeldsatzes ist erkennbar das ich unter dem Limit liegen würde,man hätte mich sofort zusätzlich an die Arge verweisen müssen......
    Lieben Gruss Christine

Erfahrener Benutzer Avatar von Tinchen

Standard

Hallo Christine, Du hast einen Arbeitslosen Bescheid (Ablehnungsbescheid) bekommen und dagegen Einspruch eingereicht. Ich denke, das Arbeitsamt hat den Einspruch in einer "ordentlichen" Frist bearbeitet, deswegen kann man in dieser Hinsicht nichts machen.

Möglicherweise kann man ja appellieren, dass die Sachbearbeiter beim Arbeitsamt eine Fürsorgepflicht den Antragstellern gegenüber haben und dich darauf hätten hinweisen müssen, dass du ergänzend Anspruch auf Hartz IV hast, da die Leistungen aufgrund deines Krankengeldes zu gering waren.

Neuer Benutzer

Standard Habe ich gemacht.......

Zitat Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
    Hallo Christine, Du hast einen Arbeitslosen Bescheid (Ablehnungsbescheid) bekommen und dagegen Einspruch eingereicht. Ich denke, das Arbeitsamt hat den Einspruch in einer "ordentlichen" Frist bearbeitet, deswegen kann man in dieser Hinsicht nichts machen.

Möglicherweise kann man ja appellieren, dass die Sachbearbeiter beim Arbeitsamt eine Fürsorgepflicht den Antragstellern gegenüber haben und dich darauf hätten hinweisen müssen, dass du ergänzend Anspruch auf Hartz IV hast, da die Leistungen aufgrund deines Krankengeldes zu gering waren.
    Hallo!Das habe ich gemacht,aber sie lassen nichts zu,der Amtsleiter machte sich unsichtbar,war 3 Tage unerreichbar und ignorierte mein Anschreiben !Es folgte weder schriftlich noch sonst etwas vom Arbeitsamt Remscheid!Auf den Termin beim Amtsleiter warte ich heute noch!Ich kam garnicht dazu persönlich etwas vor zu bringen,mein Widerspruch wurde scheinbar sofort nach Solingen gesendet!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tinchen

Standard

Hast du auch Nachweise darüber, was alles rausgeschickt wurde (Einschreiben, Faxbericht?). Aus dem Zusammenhang kann ich leider nicht erkennen, was jetzt AA Remscheid mit dem AA Solignen zu tun haben.

Was ist mit dem Widerspruch in Solingen passiert?

+ Antworten