Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Inlandsbafög bei Auslandspraktikum

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    1

    Standard Inlandsbafög bei Auslandspraktikum

    Hallo zusammen!

    Ich hab hier schon einige Beitrage zu dem Thema gelesen, jedoch bin ich mir immer noch nicht sicher, wie es bei meinem Fall aussieht.

    Ich würde gerne ein Praktikum an einer Universität in Norwegen machen.
    Diese Praktikum geht über 4 Monate. Zwei davon sind in der vorlesungsfreien Zeit und zwei während des Semesters.
    Für das Praktikum erhalte ich 12 LP an meiner Uni. Diese 12 LP brauche ich, um meinen Master zu bekommen, jedoch ist das Praktikum nur eine von mehreren Möglichkeiten diese 12 LP zu erhalten. Man kann also nicht sagen, dass es sich um ein Pflichtpraktikum handelt, wenn ich das richtig verstanden habe. Darum sieht es auch sehr schlecht mit Auslandsbafög aus.
    Ich hatte nun vor, statt Auslandsbafög, Inalndsbafög zu beantragen. Ist dies möglich? Ich bleibe hier in Deutschland eingeschrieben, schreibe mich nicht in Norwegen ein, sondern absolviere dort nur ein Praktikum an der Uni.
    Seht ihr irgendeine Chance? Die Zusage hab ich schon, aber ohne BAföG kann ich es mir niemals leisten :-(.

    Grüße und danke für die Ratschläge....

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.390

    Standard AW: Inlandsbafög bei Auslandspraktikum

    mach das und bleibe hierein geschrieben.... und rede nicht drüber!
    Niemand pustet uns den Brei auf dem Löffel.
    Und wenn wir es nicht selbst tun, dann verbrennen wir uns den Mund in Fetzen.

Ähnliche Themen

  1. Medizin Praktisches Jahr Tertial Ausland weder Inlandsbafög noch Auslandszuschuss???
    Von daniel_in im Forum Auslandsbafög - BAföG für Ausländer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 15:00
  2. Auslandspraktikum, Inlandsbafög?
    Von medstudent im Forum Auslandsbafög - BAföG für Ausländer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 07:22
  3. Auslandsbafög trotz Ablehnung Inlandsbafög?
    Von grüne_palme im Forum Auslandsbafög - BAföG für Ausländer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 17:27
  4. Vergütung Auslandspraktikum
    Von pasen im Forum Einkommen und Vermögen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 21:10
  5. Übergang vom AuslandsBAföG zum InlandsBAföG
    Von Robert im Forum Auslandsbafög - BAföG für Ausländer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 14:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •