Kurz zu meinen Werdegang:
Habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Chemielaborantin, danach habe ich mein Abitur nach geholt und dann folgte das Chemiestudium
Nun bin ich im 6.Semester und es fehlen mir immer noch einige Klausuren, um mein Vordiplom machen zu können.
Das ist weniger mein Problem die Scheine zu erhalten, sondern viel mehr das ich mein Studium hasse.
Und wenn mich einer etwas über Chemie fragt, kann ich ehrlich gesagt nicht großartig was dazu sagen, da ich immer nur für den Moment gelernt habe.
Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt aufzuhören und konnte mich jetzt dazu durch ringen.
Nun möchte ich gerne ganz was anderes machen. Und zwar habe ich mich jetzt dazu entschieden eine 2/3.Ausbildung zur Erzieherin zu machen. Ich bin bereits 25 Jahre alt und habe nun bereits BAFÖG erhalten als ich mein Abitur an einem Kolleg nach machte und jetzt noch im Studium.
In wiefern kann ich damit rechnen, dass ich Bafög für die 2/3. Ausbildung erhalte, da diese rein schulisch ist?
Oder gibt es andere finanzielle Unterstützungen, wie z.B vom Arbeitsamt???
Wäre echt lieb wenn mir da einer Helfen könnte:
Du hast egal für welche Ausbildung nach einem Abbruch des Studiums im oder nach dem 6. Semester keinerlei Ansprüche mehr auf BAflöG.
Gruss Andy
Lesezeichen