Hallo,
hab mich heute hier angemeldet, weil ich eine Frage habe, die mir bisher leider niemand beantworten konnte.
Mit dem Thema Bafög habe ich mich bisher nicht weiter befaßt, weil ich im Moment keinen Anspruch habe.
Meine Eltern sind geschieden, ich bin 19 und lebe derzeit noch bei meinem Vater.
Ich mache seit September eine Ausbildung zum Erzieher an einer Berufsfachschule.
Nun ist es so, dass ich tierischen Streß mit meinem Vater habe und überlege, ob ich zu meiner Mutter ziehen sollte.
Eine Schule an der ich meine Ausbildung weiter machen könnte wäre in der Nähe, das wäre nicht das Problem.
Meine Mutter wiederum lebt seit der Trennung von meinem Vater mit ihrer Freundin zusammen (nicht verpartnert), offiziell als WG.
Also jede zahlt ihren Anteil der Miete etc.
Wenn ich jetzt auf die Idee komme und zu den beiden ziehen würde, dann müßten wir zusammen eine größere Wohnung mieten, denn 2 Zimmer sind für 3 Erwachsene dann doch etwas zu eng.
Wenn jetzt die Freundin meiner Mutter die Hauptmieterin wäre und meine Mutter und ich jeweils einen Untermietvertrag mit ihr abschließen, hätte ich dann Anspruch auf volles Bafög?
Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, ob das so möglich wäre?
Gruß und Danke schonmal
HP
Niemand, der sich da auskennt?![]()
![]()
Lesezeichen