-------------------------
Ach ja, Umzugskosten von 250€ hatte ich auch noch (hat meine Mutter für mich bezahlt).
Hallo,
alles klar: Sekretärin, Kiel, ach was - ganz Deutschland haben daran Schuld, daß Du Dich 1. nicht rechtzeitig um eine Wohnung und 2. nicht um Deinen BaföG-Antrag kümmern konntest. Und selbstverständlich sind die alle auch allein daran schuld, daß Du mangels Küche in Deiner 400-€-Wohnung essen gehen mußtest, also quasi dazu gezwungen warst.
Ich kann Dich gut verstehen: wenn alle so mit Dir armen Schlucker unmgehen, mußt Du Dich wehren. Und wenn es mit falschen Angaben bezüglich des Vermögens ist.
Auch das mit Deinem Vater ist ein wirklich starkes Ding: wie kann man nur von ihm verlangen, daß er entsprechend seines Einkommens Unterhalt zahlen soll. Wenn er halt diesen Unterhalt nicht zahlen will, sollen die besch... Sekretärin, das besch... Kiel und das besch... Deutschland dafür gerade stehen.
Noch dicht?
Na vielleicht liest ja hier die besch... Sekretärin sogar mit? .....
Gruss Sandy
.................................................
Eine Lösung hatte ich, aber sie passte nicht zum Problem ...
Es ist keine Leihgabe, sondern dein eigenes Geld. Und offensichtlich ist da, wo es herkommt, noch mehr
Ich hoffe auch, dass das BAföG-Amt hier mitliest. Eine Vorstrafe macht sich gut im Lebenslauf.
Aus den Verwaltungsvorschriften zum BAföG: Vermögenswerte sind auch dann dem Vermögen des Auszubildenden zuzurechnen, wenn er sie rechtsmißbräuchlich übertragen hat. Dies ist der Fall, wenn der Auszubildende in zeitlichem Zusammenhang mit der Aufnahme der förderungsfähigen Ausbildung bzw. der Stellung des Antrags auf Ausbildungsförderung oder im Laufe der förderungsfähigen Ausbildung Teile seines Vermögens unentgeltlich oder ohne gleichwertige Gegenleistung an Dritte, insbesondere seine Eltern oder andere Verwandte, übertragen hat.
Unterhaltsberechtigt ist nur, wer außerstande ist, sich selbst zu unterhalten (§ 1602 BGB). Kannst du dich nicht aus deinem Vermögen unterhalten (was ich bezweifeln möchte), musst du von deinem Eltern Unterhalt in der ihrem Einkommen entsprechenden Höhe fordern.
Aber so wie ich das sehe, zahlt der Vater schon mehr, als er eigentlich müsste (aber aus einem anderen Grund als du es gern hättest).
Wie du selbst sagst: Noch dicht??![]()
Okey, ihr seit alle ganz tolle Menschen. Wenn mir hier keiner helfen will, gehe ich halt zum Anwalt.
Noch etwas: Ich habe mich sofort, als ich mich hier eingeschrieben habe, um eine Wohnung gekümmert. Hätte ich geahnt, dass Kiel so eine abscheuliche Stadt ist (in Osnabrück haben die immer ÖFFENTLICHEN Wohnraum für Studenten frei), dann hätte ich nicht studiert. Früher ging es nicht, da ich private Probleme hatte. Und das ständige Pendeln hat meine Depression noch verschlimmert.
Noch etwas. Meine Eltern sind geschieden.
Also, auf den Mist der jetzt von einigen gekommen ist, gehe ich gar nicht ein ("rechtmissbräuchliche Übertragung" ist übrigens faktisch nicht anklagefähig). Entweder hilft mir jetzt ener, oder spart euch die Kommentare. Ich war gestern jedenfalls schon ganz aufgelöst wegen der Kuh, da brauche ich nicht noch solche Assis wie es einige hier offenbar sind.
Noch etwas: Meine Mutter hat ings. 4 Kinder und ist allein erziehend. Ich finde es eine Frechheit, dass einige hier meinen spekulieren zu müssen, ob sie Geld hat. Das geht auch niemanden etwas an.
Mir geht es auch nicht besser. Meine Mutter musste mir zwischenzeitlich erneut fast 1000€ auf mein Konto überweisen, weil ich sonst die Miete nicht hätte bezahlen können und/oder verhungert wäre.
Findest du es net etwas unverschämt, dass du hier die Leute als Assis beschimpfst??
Es kann keiner was dafür wenn du falsche Angaben in deinen Antrag reinschreibst.
Sei doch froh, dass du überhaupt was vom Amt bekommen würdest!!Ich für mein Teil kann sagen, da ich ich mich erkundigt habe, keinerlei Ansprüche auf BaföG habe und nicht mal sagen kann ich mache jetzt die BOS und gehe dann mal studieren.
Hallo,
alles klar: nun sind auch wir Assis und wahrscheinlich genauso besch... wie die Sekretärin (die auch noch eine besch... Kuh ist), Kiel und ganz Deutschland!
Sorry - aber hier hat niemand spekuliert. Du selbst schreibst, daß Du Dein Vermögen an deine Mutter übertragen hast, was nun mal im Zusammenhang mit BaföG einen Rechtsmißbrauch darstellt. Da nutzt Deine nicht gerade fundierte MeinungIch finde es eine Frechheit, dass einige hier meinen spekulieren zu müssen, ob sie Geld hat.
recht wenig - Mißbrauch bleibt Mißbrauch."rechtmissbräuchliche Übertragung" ist übrigens faktisch nicht anklagefähig
Im übrigen solltest Du als (angeblicher) Student der Philosophie und Anglistik dringendst Deine Ausdrucksweise überdenken. Du suchst hier Hilfe und wunderst Dich angesichts Deines derben Sprachgebrauches, Deinem durch nichts begründeten Selbstbewußtsein (manche würden auch Arroganz dazu sagen), Deines Fehlverhaltens hinsichtlich des Vermögens bei dem BaföG und die mehr als sinnlosen Schuldzuweisungen an alle anderen über entsprechende Reaktionen.
Noch dicht?
Okey ihr Drecksschweine. Das wars dann. Ihr könnt mich mal. Im Unterschied zu euch verblödeten asozialen Drecksschweinen bin ich Mitglied bei der IGM, wo ich einfach ein nettes rechtsberandes Gespräch führen werde. Ihr könnt mich alle mal. Und danke für gar nichts! Kein Wunder, dass dieses Land so beschissen ist, bei solchen Leuten als Wahlberechtigten. Pfui!
Hallo,
Dein intellektuelles Niveau steigert sich immer weiter - alle Achtung. Allerdings steigert sich auch der Spaßfaktor - wie sich jemand so entblöden kann wie Du ist recht selten live zu beobachten.
Was mir allerdings zu denken gibt ist das nette
. Angesichts Deiner Geistes- und Deiner Erwartungshaltung bezweifele ich, daß es für den Rechtsanwalt nett ist. Und was ein Fachanwalt (für Arbeitsrecht) der IG Metall Dir groß bei Fragen zum baföG sagen soll, wird auch auf ewig dein Rätsel bleiben, aber hey: Du willst ja mal Philosoph werden und nicht wir Dreckschweine...rechtsberandes Gespräch
Noch dicht?
PS.: Auch der wahninnige Mut Deinerseits ist bewundernswert. Denn immerhin hattest Du den Mut, Deine Ursprungsfrage mal einfach so zu löschen. Gratuliere!!!
Lesezeichen