Hallo und guten Morgen!
Folgendes: Meine Tochter erhält Schülerbafög. Seit diesem Jahr aber nicht mehr in voller Höhe, da ich 2008 mitverdient habe. Nun bekomme ich seit Januar 2010 Krankengeld, welches immer noch gezahlt wird. In dieser zeit habe ich meine Arbeit verloren, bin nach Ablauf des 2-Jahresvertrages gekündigt worden (klar, wenn man solange krank ist..). Ich mache in den nächsten Wochen eine Reha, um mich dann beim Arbeitsamt als arbeitssuchend melden zu können. Da das Krankengeld weniger ist als mein Verdienst, wollte ich einen Aktualiesierungsantrag stellen. Beim Amt wurde mir gesagt, dass das nicht üblich ist, weil eine Krankheit sich normalerweise nicht aufs ganze Jahr auswirkt und ein Antrag sich nicht lohnen würde. Was ist dran und wie gehe ich nun vor?? Meine zweite Tochte wird ab Oktober studieren und hier werde ich vielleicht noch keine Arbeit haben, da meine Reha ja auch erstmal abgeschlossen sein muss. Bekommt meine erste Tochter eventuell rückwirkend mehr Schülerbafög? Sie musste zwischenzeitlich einen Bildungskredit aufnehmen, um über die Runden zu kommen.
Liebe Grüße!
Sieglinde