Hallo,
meine Tochter besucht zur Zeit noch das Berufskolleg (Fachoberschule) zum Erreichen des Abiturs; die schriftlichen Klausuren sind in diesem Monat (Juni 2010), evtl. erforderliche mündliche Prüfungen im Juli 2010, die offizielle Abschlussfeier mit Zeugnisausgabe am 07.07.2010. Danach wird meine Tochter, sofern alles klappt, zum Wintersemester mit Beginn 01.10.2010 studieren.
Zur Zeit erhält sie noch Bafoeg, allerdings endet diese Leistung laut dem Bafeog-Bescheid mit Juni 2010. Sollte sie ihr Studium beginnen können, müsste Bafoeg wieder neu beantragt werden.
Nun meine Frage zu dem derzeitigen Bafoeg:
Das offizielle Ende dieses Schuljahres ist der 31.08.2010. Müsste somit Bafoeg nicht aus bis zu diesen Termin statt „nur“ bis zum Juni 2010 bewilligt werden?
Vielen Dank im voraus für evtl. Tipps oder Hinweise zu diesem Thema.
Herzliche Grüße von Horst
BAföG wird so lange gewährt, bis alle notwendigen Prüfungen abgelegt wurden. In eurem Fall also Juli 2010. Wenn die Förderung im Juni 2010 endet, müsste sie also einen erneuten Antrag für diesen Monat stellen.
Eine Schulbescheinigung, aus der ersichtlich ist, dass die Schule erst im Juli endet sollte eigentlich ausreichen, damit das Amt einen Monat verlängern kann.
Lesezeichen