Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anspruch? wenn ja wieviel - schulische Ausbildung zum It-System Kaufmann

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    1

    Standard Anspruch? wenn ja wieviel - schulische Ausbildung zum It-System Kaufmann

    hallo erstmal,
    ich habe da mal eine frage, wie die meisten hier.

    ich habe vor ein schulische ausbildung zum it-system kaufmann anzufangen.
    frage ist habe ich ein anspruch auf bfög wenn ja wieviel.

    zur meiner person.

    bin 25 jahre alt, verheirate, ein kind wohne schon seit längerem mit meiner frau zusammen. habe von 2004-2006 schon mal eine schulische ausbildung gemacht diese bringt mir aber jetzt nichts mehr danach 4 jahre bundeswehr. frau arbeitet teilzeit bekommt 800€ netto.

    frage ist wenn ich jetzt ab 01.08.10 eine schulische ausbildung anfange ist da noch ein bfög anspruch da. also in den ersten 7 monaten bekommen ich noch vom bund übergangsgebühren, da brauch ich noch kein bafög aber wie siehts danach aus. und wie sieht es mit den kosten für die ausbildung die man der schule bezahlen muss. also ein teil wird mir noch der bund bezahlen aber was ist danach.

    hoffe jemand kann mir helfen danke schon mal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    693

    Standard

    ich habe vor ein schulische ausbildung zum it-system kaufmann anzufangen.
    frage ist habe ich ein anspruch auf bfög wenn ja wieviel.
    Dauer? Schulisch oder betrieblich? Ist diese Ausbildung überhaupt förderungsfähig? Und um welche Ausbildungsstättenart (z.B. Berufsfachschule) handelt es sich ggf. nach dem entsprechenden Ausbildungsstättenverzeichnis? Guckst Du hier: http://www.das-neue-bafoeg.de/_media/asv_bafoeg.pdf.

    Was für eine Ausbildung hast Du zuvor gemacht? Abgeschlossen? Vollzeit? Teilzeit?

    Ich bitte Dich, auf die Großschreibung nicht zu verzichten. Die konsequente Kleinschreibung erschwert das Lesen.
    Ohne Gewähr

Ähnliche Themen

  1. Unterhalt Schulische Ausbildung 1stes Jahr, anschliessend 2 Jahre Ausbildung
    Von Adventus im Forum Kindesunterhalt (Volljährige)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 11:05
  2. wieviel unterhalt,wenn das kind selbst verdient
    Von udohoppa im Forum Kindesunterhalt (Volljährige)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 15:44
  3. Schulische Ausbildung zur Erzieherin - Anspruch BAföG?
    Von Steph1412 im Forum Anspruch und Antrag
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 12:28
  4. Anspruch bei Ausbildung zur PTA - wenn ich bei meinen Eltern wohne?
    Von Elvirachka im Forum Anspruch und Antrag
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 20:18
  5. Habe ich Anspruch auf Kindergeld wenn zw. Ausbildung un Studium arbeitssuchend
    Von Firlefanz im Forum Kindergeld für Volljährige
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 02:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •