Hallo.
Ich bin 20 Jahre alt, werde demnächst 21, habe soweit leider keine Ausbildung abgeschlossen und dazu auch noch leider arbeitssuchend derzeitig.
Mein folgendes Problem ist:
Meine Eltern leben seit einem halben Jahr getrennt voneinander.
Meine Mutter psychisch krank und darf (und möchte) deshalb nicht mehr mit meinem Vater zusammen wohnen, da die Fachärzte die Schuld meinem Vater geben. Mein Bruder (32) hat den Kontakt auch zu meinem Vater abgebrochen da noch so einiges krasseres mit meiner Mutter abgelaufen ist. Er ist über 32 und verdient eigenes Geld.
Ich wohne jedoch noch bei meinem Vater, mit dem ich tagtäglich Stress habe, sei es um Kleinigkeiten. (Beispiel: Zu viel Kaffeepulver in eine Kaffeedose geschüttet, schon fingen die Beleidigungen etc an)
Dieses geht so weit, dass er jeden Tag auf ein neues schreit, dass ich mich auf der Wohnung "verpissen" soll. Um es höfflich auszudrücken.
Da es hier manchmal so weit geht, dass ich Angst haben muss, dass ich eine vor den Kopf bekomme, möchte ich natürlich so schnell wie möglich hier raus.
Das Problem ist, dass das U25 Team mich sofort abgewimmelt und mir vom Jugendamt erzählt hat (obwohl ich über 18 bin).
Es ist klar, dass ich unter diesen Umständen nich weiter hier wohnen möchte, bzw. kann, da dieses mich psychisch auch mitnimmt.
Wo stehen mir irgendwelche Möglichkeiten offen, wie ich schnellstmöglich eine eigene Wohnung beantragen kann und auch den Unterhalt oder Hilfe vom Amt bekomme.
Ich danke schonmal vielmals!
Du hast im BAföG-Forum gepostet.
Mir scheint, Deine Frage gehört in ein HartzIV-Forum. Probier's doch noch mal dort oder bitte einen Mod, die Frage zu verschieben.
Ohne Gewähr
Lesezeichen