Hallo, ich bräuchte bitte Eure Hilfe, da man mir bisher leider nicht weiterhelfen konnte. Ich hatte mich in einer JVA beworben und in dem Wahlgang als Einziger alle Tests bestanden. Man muss jedoch eine Ausbildung dort machen die 2 Jahre geht und verdient um die 1000 euro brutto. Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet mit einem Kind (5J), bin kaufmännischer Angestellter. Ich möchte unbedingt diese Ausbildung machen, leider würden mir in den 2 Jahren ca. 17.000 euro fehlen, die ich nicht aufbringen kann. kann ich bafög beantragen. meine Stelle ist nicht unbedingt sicher die ich jetzt habe. leider hatte die von der JVA noch nicht so einen Fall. Die haben mir bis April gegeben um mich zu informieren.
Freue mich auf euere tips danke!!
Hallo,
ich bin in einer ähnlichen Lage. Ich habe 2 Ausbildungen hinter mir und möchte jetzt noch mal an eine Schule um dort Fachlehrerin zu werden. Ich bin jetzt 30 und frage mich ob ich überhaupt noch einen Anspruch auf Bafög habe, denn was ich bisher gelesen habe sieht es da schlecht für mich aus, da ich ja auch schon das 30.LJ vollendet habe...Wie hast du das für dich geregelt?
Cerenga
hi, danke für deine frage. hatte mir hier im forum aber leider mehr erhofft, hat noch niemand auf unser problem antworten können. selbst mein evtl. "neuer" arbeitgeber hatte noch nicht so einen fall. falls mir hier keiner hilft, muss ich leider weiter googlen
meinst du wir bekommen schwierigkeiten wg. unserem alter? das wär jammerschade, ich könnte sonst verbeamtet werden und ich würde mich hierdurch beruflich verbessern. irgendwie werden einem immer nur steine in den weg gesetzt.
falls du was in erfahrung bringst wär es schoen, wenn du schreibst. eine kollegin von mir wollte sich auch noch informieren, ich schreib dann einfach hier rein.
bis dann
LG
Lesezeichen