Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bafög bei Ausbildungsvergütung und Schulgeld

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    1

    Standard Bafög bei Ausbildungsvergütung und Schulgeld

    Hallo,
    ich bin leider finanziell auf Bafög angewiesen und in folgender Situtation...
    Ich bin seit kurzem an einer privaten Berufsakademie, bekommen eine Ausbildungsvergütung von ca. 600 Euro im Monat, muss von diesem Geld allerdings auch Schulgeld an die Akademie in Höhe von rund 300Euro bezahlen. Damit bleiben mir noch 300Euro zum leben übrig, die allerdings für die Miete meiner Wohnung drauf gehen. Der Antrag auf Bafög wurde mir aufgrund meiner Ausbildungsvergütung abgelehnt und ich weiß derzeit nicht mehr von was ich leben soll.

    Weiß noch jemand Rat, gibt es Anträge die ich noch stellen könnte oder hat sonst noch jemand Ideen was ich tun könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar...

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    1.341

    Standard

    Hast Du beim BAföG Amt erhöhte Werbungskosten geltend gemacht für Wohnung, Fahrtkosten Schulgebühren etc. ?

Ähnliche Themen

  1. Bafög, wer bezahlt Schulgeld?
    Von Sommerbriese im Forum Anspruch und Antrag
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 22:20
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 12:53
  3. Anspruch auf BAföG für Ausbildung mit Ausbildungsvergütung?
    Von eve_211 im Forum Anspruch und Antrag
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 03:40
  4. BAföG für Privatschule mit 400€ Schulgeld
    Von giftzwerg im Forum BAföG Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 20:36
  5. Anspruch auf Bafög für PTA-Lehanstalt mit Schulgeld??
    Von pia88 im Forum Anspruch und Antrag
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 13:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •