Hallo
Also ich beginne mein Studium zum WS 2009
Wo erfahre ich denn ob ich Anspruch auf Bafög habe und wieviel ich kriegen könnte?
Und meine nächste Frage:Meine Mama ist alleinerziehend muss ich dann in dem Antrag trotzdem das Gehalt etc. meines Vaters angeben?
Und bis wann muss ich den Antrag stellen?
Ist das egal vom Datum her,weil ich werde es nicht bis zum Semesterbeginn schaffen
Liebe Grüße und danke schonmal für die Antworten
Hallo,
Selbstverständlich dann, wenn Du einen entsprechenden Antrag gestellt hastWo erfahre ich denn ob ich Anspruch auf Bafög habe und wieviel ich kriegen könnte?
Ja sicher. Alleinerziehend bedeutet nun nicht gerade für den Vater, daß er keine Unterhaltspflichten hat.Meine Mama ist alleinerziehend muss ich dann in dem Antrag trotzdem das Gehalt etc. meines Vaters angeben?
Du kannst den Antrag auch erst im 144. Semester stellen (wobei er dann allerdings nicht genehmigt wird). Ansonsten solltest Du den Antrag - wenn Du auf BAföG angewiesen bist - so schnell wie möglich stellen.Und bis wann muss ich den Antrag stellen?
Ist das egal vom Datum her,weil ich werde es nicht bis zum Semesterbeginn schaffen
Gruß!
Hi
Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich habe keinerlei Kontakt zu meinem Vater,wie soll ich ihn also dazu bewegen seine Daten auszufüllen???
Da liegt nämlich das eigentliche Problem
Ich krieg von meinem Vater keinen Cent
Hallo,
Gib das so gegenüber dem BAföG-Amt an - dann wird die Behörde versuchen, den Vater ausfindig zu machen.Ich habe keinerlei Kontakt zu meinem Vater,wie soll ich ihn also dazu bewegen seine Daten auszufüllen???
Gruß!
Lesezeichen