|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Nach Schülerbafög Anspruch auf Studentenbafög???
Anspruch und Antrag (BAföG)
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Ich bin hier ganz neu und habe eine Frage zum Studentenbafög.
Ich habe 2004 Abi gemacht (habe Schülerbafög erhalten) danach eine betriebliche Ausbildung (habe BAB erhalten) 2007-2008 schulische Ausbildung (Bafög bezogen) als Voraussetzug für die Zulassung zur schulischen Ausbildung zur Erzieherin ( bekomme auch jetzt Schülerbafög- noch bis 2011) -> sidn also 4 jahre Schülerbafög in Ausbildung, und 3 jahre beim Abitur Nun meine Frage, um eine leitende Position später im erzieherischen Arbeitsfeld zu erlangen, würde ich gerne noch studieren gehen ( vllt. early education)- steht mit da noch Studentenbafög nach dieser Sonderregelung §7 BAföG (? bin mir mit der nummer nicht sicher ) zu oder ist mein Anspruch komplett erloschen nach 2011???? danke schon mal im voraus.
|
|
|||
|
2007- betriebliche Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus udn Freizeit- abgeschlossen
2008- schulisceh Ausbildung zum Sozialassistenten- auch abgeschlossen. und die schulisceh ausbildung zum erzieher geht noch bis 2011, da werde ich dann 26 Jahre alt sein. ??? lg kikerli |
|
|||
|
in 2007 war aber nicht bafög-förderungsfähig????sondern BAB.
ich hab mal so pro forma beim amt angerufen udn gefragt- rein am telefon sagt sie, ich würde bafög bekommen. aber telefonische auskünfte sind ja keine garantie. kann man vorab einen antrag stellen ob man anspruchs-berechtigt ist oder so???? ich brauch mich ja gar nicht erst an der hochschule einschreiben, wenn ich kein bafög bekomme. lg kikerli
|
|
||||
|
Hier mal der Wortlaut des § 7 BAföG:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
diese komplizierten wortlaute zwar kaum, aber ich gehe mal von aus, dass das die passenden gesetze für ein NEIN sein sollen.
schade, dann bleibt es wohl bei der einfachen erzieherin. ![]() aber vielen lieben dank für die hilfe. lg kikerli |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bafög anspruch , schüler , schülerbafög , studentenbafög |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|