Hallo! Kann mir vielleicht jemand sagen, wie genau das mit dem Vorschuss läuft? Ich habe Mitte Oktober mein Studium begonnen und Anfang Oktober meinen BAföG-Antrag eingereicht. Ende Oktober wurde mir mitgeteilt, dass die Schulbescheinigungen meiner Geschwister fehlen, diese habe ich sofort Anfang November nachgereicht. Bisher habe ich leider nichts mehr gehört und langsam gehen meine Ersparnisse zu neige. Kann ich einen Vorschuss beantragen? Ab wann zählen denn diese 10 Wochen? Ab Antragsstellung oder Vervollständigung der Unterlagen? Kann mir vielleicht jemand diese Fragen beantworten? Das wäre sehr nett. Vielen Dank schonmal!!
MfG Maike
es läuft alles erst bei vollständigkeit der Unterlagen.
Meine Tochter hat schon im April 08 Bafög-Antrag abgegeben,kann bis heute nicht verfolständigt werden weil Vater nicht auffindbar ist und wenn das Amt ihn findet reagiert er nicht.Haben auch Vorauszahlungsantrag gestellt,hat bis heute auch nicht geholfen.Bisher hat die Arge die Grundsicherung übernommen,aber nur noch einschließlich Dezember.Das interessiert anscheinend niemanden.Wenn es dumm läuft muß sie ihre Ausbildung schmeißen weil sie keinen Cent mehr bekommt.
Habe schon in einigen Foren gefragt ob jemand weiß was man machen kann.Leider bisher ohne Erfolg.
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde dann wohl noch ein bisschen warten müssen.
Ich hoffe, dass das Ganze für Sie und Ihre Tochter doch noch ein glückliches Ende findet.
MfG Maike
Lesezeichen