Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: gleicher Wohnort

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    1

    Standard gleicher Wohnort

    Hallo,
    meine Freundin und ich wollen jetzt endlich in eine eigene Wohnung. Sie ist Studentin und ich Azubi. Da ich zu viel verdiene, ist es nur ihr möglich Bafög anzumelden. Doch ihre Eltern wohnen in der gleichen Stadt. Ist es dann überhaupt möglich diesen Mietzuschuss zu bekommen und beträgt dieser wirklich nur 64 €?
    Und ist es besser, wenn sie sich als alleinige Mieterin dort anmeldet oder melde ich mich mit an?

    Vielen dank schonmal für eure Antworten.

    mfg Philipp

  2. #2
    Administrator Avatar von Pikary
    Registriert seit
    10.09.2006
    Ort
    Burgdorf/ Hannover
    Beiträge
    2.012

    Standard

    wenn es schlecht läuft, kann das bafög sagen, sie soll bei ihren eltern wohnen bleiben. bafög ist ja nicht dazu da, sich sein leben sondern sein studium zu finanzieren und wenn deine freundin bei ihren eltern auszieht, bindet sie sich ja automatisch mehr kosten ans bein, die im auge der bafög stelle nicht nötig sind

    ein anderer fall wäre es, wenn sie an einen anderen ort ziehen müsste, in der auch die uni liegt, ist aber nicht der fall bei euch

Ähnliche Themen

  1. wohnort..?
    Von ellebow im Forum BAföG Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 09:38
  2. Wohnort ungleich Schulort
    Von Odette im Forum Schüler-BAföG
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 15:03
  3. Anspruch auf Bafög? Schule S-H und Wohnort HH
    Von 00Seppel im Forum Anspruch und Antrag
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 18:53
  4. Zweitausbildung, Auszug von zu Hause jedoch gleicher Ort
    Von christini im Forum Schüler-BAföG
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 00:32
  5. Trotz Kurzarbeit gleicher Unterhalt?
    Von nachtigal im Forum Kindesunterhalt (Volljährige)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 21:53

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •