+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zurück zu Eltern

Neuer Benutzer

Standard Zurück zu Eltern

Hallo, ich würde gerne auf eine Berufsfachschule(ca.60km vom Wohnort entfernt) gehen. Allerdings möchte ich unter keinen Umständen zu meiner Mutter (wohnt in meiner Stadt) zurück. Ich wohne seit 1,5 Jahren nicht mehr bei meiner Mutter(wohne mietfrei bei der Mutter meines Freundes) und habe auch kaum Kontakt zu ihr. Sie hat nicht mal ein Zimmer für mich und würde sich auch nicht wirklich freuen, wenn ich zurück kommen würde. Außerdem habe ich echt Probleme mit ihr, es wäre psychoterror zu ihr zu gehen. Sie sagt beispielsweise, ich habe mir mein Leben so sehr versaut, dass sie mir nur empfehlen kann, mich umzubringen.(Habe nichts gemacht, außer einmal eine Berufsfachschule abgebrochen --> da bekam ich allerdings KEIN Bafög!) Zu so jemanden möchte ich nicht.
    Mein Vater wohnt 80km von meiner Berufsfachschule entfernt. Im äußersten Notfall könnte ich zu ihm, aber er wäre auch nicht sehr erfreut und ich auch nicht! Ich war noch nie bei ihm gemeldet, bis auf vor 10 Jahren, bevor er sich hat scheiden lassen. Ich würde gerne dort in ein Schülerwohnheim. Meine Schwester, die in der gleichen Stadt studiert, wurde auch nicht wieder zurück zur Mutter geschickt, allerdings war sie länger ausgezogen wie ich.
    Wäre das möglich in so ein Schülerwohnheim zu gehen? Der Angestellte vom Bafögamt hat nämlich gemeint, ich müsste zurück zu meiner Mutter, weil ich von dort aus, die Schule einwandfrei erreichen kann und ob sie ein Zimmer hat und ob sie das möchte oder nicht, ist egal. Mir steht somit kein Bafög zu. Stimmt das? Kann ich etwas dagegen tun?

Neuer Benutzer

Standard

Kann keiner was dazu sagen?

+ Antworten