Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: BaföG über 30, Ergänzungsstudium

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    1

    Standard BaföG über 30, Ergänzungsstudium

    Hallo,

    ich habe ein wackeliges Problem ....

    Über den 2. Bildungsweg, habe ich ein Studium absolviert und
    BaföG bezogen. Nun 2 Jahre nach Abschluss bietet sich die Möglichkeit an ein Ergänzungsstudium anzuhängen.

    Durch ausbleibende Zahlungen bin ich in einer Bedarfsgemeinschaft in Hartz4 Bezug, nach Rücksprache mit dem Eigenbetrieb wurde mit dargelegt, dass es keine Unterstützung mehr geben wird, falls ein Studium aufgenommen wird. Auf der Suche nach Alternativen ist mir aufgefallen, dass die Möglichkeit eines BaföG Bezuges nicht unbedingt ausgeschlossen sein muss.

    Denn es gibt sowohl die Möglichkeit Bafög über 30, als auch Bafög für ein Ergänzungsstudium, aber wie sieht das im Zusammenhang aus ?

    Bafög mit über 30 für ein weiterführendes Studium ?

    Das konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

    Gruß
    Tebo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    1.341

    Standard

    Nein keine Chance, denn über 30 wirst du nur gefördert wenn Du die Zugangsvoraussetzungen jetzt erst erfüllst um das Zusatzstudium zu machen. Du schreibst aber dass Du vor 2 Jahren schon den Abschluss hattest, damit bist Du aus der Sonderregelung raus.

    Gruss Andy

Ähnliche Themen

  1. Bafög über 30?
    Von schwesterS im Forum Anspruch und Antrag
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 08:48
  2. Bafög über 30?
    Von Marienkäfer im Forum BAföG Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 22:20
  3. Bafög über 30
    Von Anni969 im Forum Elternunabhängiges BAföG
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 19:16
  4. Bafög über 30 jahre?
    Von bienchen08 im Forum Anspruch und Antrag
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 17:31
  5. BAFÖG im Ergänzungsstudium
    Von mindorb im Forum Anspruch und Antrag
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 23:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •