Hi..
Ich bin Schüler eines Gymnasiums..besuche die 12te Klasse..und möchte Bafög beantragen, hab von Freunden gehört das man es nicht zurück zahlen muss solange man noch nicht studiert!!!
Ich würd mich freuen wenn mir das jemand beantworten könnte...
Also Schüler-BAföG muss nicht zurückgezahlt werden.
Dieses bekommst du aber nur, wenn du nicht mehr bei deinen Eltern wohnst/wohnen kannst, weil die Entfernung zur Schule zu groß wär.
Beantrage zur Zeit Schüler-BAföG für meine schulische Ausbildung und das wurde mir so alles gesagt![]()
Achso Ok ... vielen Dank, aber ich kenn viele die bei ihren Eltern wohnen und bafög kriegen und sie meinen das sie es nicht zurück zahlen müssen!!!! aber ich kann es mir nich vorstellen ... Naja trotzdem vielen Dank
wenn du jetzt bafög für ein studium beantragst, musst du nur die hälfte zurückzahlen, weil 50% als zuschuss und 50% als zinsloses darlehen vergeben werden.
ich bin ja aber noch in der 12 und lebe bei meinen eltern , kann ich jetzt bafög kriegen ohne es zurück zahlen zu müssen???
nein, kannst du nicht, da du bei deinen eltern wohnst und die voraussetzung für das schüler bafög ist, dass du nicht bei deinen eltern wohnst, da der schulweg zu lange ist.
im sinne des gesetzes bist du nicht bedürftig!
achso ok vielen Dank für die Info ....
Lesezeichen