Hallo alle zusammen
Zuallererst möchte ich sagen dass ich dieses Thema in allgemeines reingestellt habe da ich nicht genau weiß wo ich mit dem Thema hinsoll und bevor ich das hier in eine falsche kategorie reinstelle schreibe ich es lieber hier herein...
Aber jetzt zum Thema
Ich habe seit geraumer Zeit folgende Situation: Ich bin zu meinem freund gezogen der knapp 1300 Euro netto verdient. wir leben zusammen in einer 2 Zimmer wohnung mit Küche und Bad von einer Wohnungsgenossenschaft!
Mein Freund und ich sind schon volljährig jedoch gehe ich noch zur schule während mein freund, wie man oben erkennt, schon arbeitet!
Einige meinten jetzt zu mir dass ich noch irgendwie zuschüsse beantragen kann also bin ich zum Rathhaus/Arbeitsamt der Stadt! Dort hat mir die Frau an der Information gesagt dass ich keine Zuschüsse kriege, am nächsten tag jedoch habe ich aber gesagt bekommen dass ich zuschüsse kriege!
Jetzt würde ich gerne wissen, weil ich total verwirrt bin..kriege ich in der jetzigen Wohnsituation zuschüsse und wenn ja was kriege ich dann für zuschüsse?
Vielen danke scshonmal an diejenigen die meine Frage beantworten..![]()
LG
Hallo,
wie alt bist Du? Wie hoch ist das Brutto-Einkommen Deines Freundes? Welche Einnahmen hast Du? Wie hoch ist die Warmmiete? Welche Schulart besuchst Du?
Gruß!
Hey erstmal danke dass du so schnell geantwortet hast auch wenn es nur fragen sind =)
Also ich bin 19 gehe aufs gymnasium, mein Einkommen ist nur mein kindergeld, das bruttoeinkommen meines freundes beträgt so gegen 1500 euro so viel ich weiß (zu 100% sicher bin ich mir nicht..) und die warmmiete beträgt 259,36 Euro..![]()
nur mal so zwischendurch als Info, falls du im Land Brandenburg wohnen solltest
Schüler-BAföG
dms
Nein wohne leider in NRW
Aber trotzdem danke
LG
Vielleicht solltest du dich an deinem für dich zuständigen Amt einfach informieren, welche Hilfen und Unterstützungen du beantragen kannst beziehungsweise solltest - es gibt so viele Hilfen die du auch parallel voneinander in Anspruch nehmen kannst / darfst. Da musst du dich aber einfach genau informieren und die Richtlinien betrachten.
Lesezeichen