Hallo,
habe dieses Forum von jemanden empfohlen bekommen und mich mal prompt angemeldet. Da ich jetzt im glauben liege, es wäre besser im "Allgemeinen" alles zusammenzufassen, als in fast jeder Kategorie einzelne Threads zu posten, tu ich es hier:
Momentane Situation:
Also momentan bin ich 21 Jahre alt vor gut 2 Monaten geworden. Bis Anfang Mai habe ich versucht meinen Realschulabschluss bei der "ILS Fernstudium Akademie Hamburg" nachzuholen. Dies musste ich nun vorzeitig aufs Eis legen, da mir dazu die finanziellen Mittel fehlen. Ich habe bis zum Letzten Jahr August 2009 von Anfang des Jahres 2009 Kindergeld und glaube Sozialhilfegeld. Dies waren zusammen irgendwas mit ~250€!
Da musste ich aber auch nebenbei mir einen Job beim Arbeitsamt ( diese haben mich ins CJD geschickt und die daraufhin zu Leasingfirmen wo ich dann für 3 Tage eine Stelle in einem Call-Center angenommen habe, welches mir aber überhaupt nicht gefallen hat und dann gekündigt habe )
Daraufhin habe ich dann mit dem Realschulabschluss begonnen, habe dies der Arbeitsagentur gemeldet und dann viel dieses Sozialhilfegeld erstmal weg, dachte ok Kindergeld reicht gerade noch so für das "Studium" ( kostet 132€ im Monat ) und ab August bekam ich kein Kindergeld mehr ( warum auch immer ) und dann hab ich mich bei der Familienkasse gemeldet und musste ein paar neue Anträge ausfüllen und ca. 6 Monate später haben diese mir mitgeteilt das ich keinen Anspruch mehr auf Kindergeld habe, tjoa und nun stehe ich allein da.
Nun etwas aus meinem privatleben:
Ich lebe seit ich ca. 7 Jahre alt bin ( vllt auch länger kann mich nicht meh richtig erinnern ) bei meinen Großeltern. Diese haben mich aufgezogen, versorgt, finanziell unterstützt wo es nur ging ( Schulzeug etc. einfach alles ) und mein Vater hat nebenbei das ganze Kindergeld bekommen. Meine Großeltern hatten einfach keine Ahnung was damals alles ging etc....
Mit 17 Jahren ( 2006-07 ) ging ich auf eine Berufsschule um mir schon dort einen Realabschluss besorgen zu können. Anfang des Schuljahres erlitt meine Großmutter einen Schlaganfall und ist seitdem linksseitig komplett gelähmt und daher "Pflegefall" mein Großvater und vorallem mich hat der Schlag getroffen und ich habe darunter sehr gelitten. So konnte ich ein gutes halbes Schuljahr relativ gut mithalten ( Noten zwischen 2 und 3,5 ). Irgendwann bin ich eingeknickt und habe angefangen blau zu machen etc. ( ja ich dummkopf ), bin daraufhin eingeknickt von den Noten und habe nur noch ein Abschlusszeugnis mit 3,3 bekommen, womit ich nicht mehr ins 2 Jahr für einen Realschulabschluss gehen konnte. Danach habe ich mich 2 Jahre lang durchgekämpft eine Ausbildung zu finden, nix ging und joa jetzt sind wir bei der "momentanen Situation" angelangt.
Nun meine eigentliche Frage:!!!
Was geht noch bzw. kann ich noch irgendwelche finanzielle Mittel bekommen? Ich lebe weiterhin bei meinen Großeltern und mein Vater, DIESES AR*******!!! droht mir die ganze Zeit mich rauszuwerfen etc. und er ist wirklich brutal. Habe auch angst vor ihm. Mein Opa eigentlich auch, ist auch nicht mehr der fitteste.
Hallo,
Kaum. Du meinst wohl eher Sozialgeld.und glaube Sozialhilfegeld
Lebt dein Vater auch bei deinen Großeltern?Ich lebe weiterhin bei meinen Großeltern und mein Vater
Gruß!
dann war es sozialgeld ;D
und um gottes willen, mein vater wohnt hier nicht, er hat aber zugang zur wohnung falls mal was passieren sollte ( find ich aber nicht gut )
Hallo,
ich habe noch nicht so richtig verstanden, was Du eigentlich willst. Geht es Dir um eine eigene Wohnung oder geht es Dir um Einkommen? Von was lebst du überhaupt derzeit?
Gruß!
Eine eigene Wohnung möchte ich vorerst vermeiden, da ich ungern meinen Opa alleine lassen möchte und soweit in seinem Haushalt mithelfe.
Möchte halt wissen ob es irgendwelche finanzielle Mittel gibt um mir weiterhin die Schule zu finanzieren, da ich momentan NULL einkommen habe.
Lesezeichen