Ich muß heute zum Arbeitsamt um ein Darlehen zu beantragen, weil die mir Gelder gestrichen haben, meine Tochter soll doch bitte für mich bezahlen, normalerweise bin ich ein Kämpfer, aber ich merke mir geht die Puste aus. Meine Nerven liegen blank. Ich hab da heute morgen angerufen und die haben mir gesagt ich muß vorbei kommen, aber ob ich überhaupt Geld bekomme entscheiden sie in etwa 10 Tagen. Bis dahin nur noch Nudeln mit Ketchup, wenn überhaupt.
Ich mußte jetzt einfach mal jammern. Leihe mir Geld für den Tank, fahre 40 km und kriege vielleicht in 10 Tagen wieder was aufs Konto. Warum auch nicht, ich bzw. wir sind ja die unterste Schicht, da kann man nochmal drauf hauen.
Hallo,
nimm einen aktuellen Kontoauszug mit, aus dem ersichtlich ist, daß Du pleite bist und bestehe auf sofofrtige Auszahlung, weil Du nichts mher zum Essen hast.
Gruß!
Liebe Mutti,nimm einfach diese Essnsgutscheine und gehe damit einkaufen.Egal,ob dumm geguckt wird. Besser Gutscheine,als ein leerer Magen. Man kann sich in den Geschäften erkundigen,ob diese Gutscheine angenommen werden.Viele Grüße und Kopf hoch und einkaufen gehen sagt sigruna![]()
Sehr geehrte Sigruna, ich kann mich erst jetzt dazu äußern ich lag mit Grippe flach. Kein Schwein :-))
Im Grunde gebe ich Dir Recht, warum nicht die Gutscheine. Und natürlich bevor wir nix zu Essen haben, logisch. Aber nicht hier in unserem kleinen Dorf wo jeder jeden kennt. Sorry, musst Du nicht verstehen, ist vielleicht falscher Stolz. Ich denke mir auch diese Gutscheine sollen für die Leute vorbehalten sein die den Staat hintergehen. Die immer wieder betrügen. So und dazu gehöre ich nicht. Gruß
Lesezeichen